Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem in SolidWorks beim Export von stp, stl, ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Problem in SolidWorks beim Export von stp, stl, ... (2857 mal gelesen)
tenker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tenker an!   Senden Sie eine Private Message an tenker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenker

Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012

Lenovo Thinkpad w520,
Windows 7 professional,
Solidworks-Student
Designkit Studienjahr
2011-2012

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot-solid.jpg

 
Hallo liebe Gemeinde,

Leider habe ich in der solidWorks-Hilfe und anderen Themen und Foren keine Lösung für mein Problem gefunden.

Und zwar möchte ich mein Bauteil als .stp datei speichern...also alles wir beschrieben gemacht:

Datei-

Speichern Unter-

Dateityp wählen-

Namen geben-

und fertig.

Allerdings ist bei mir beim Dateityp nur sldprt, sldlfp, prtdot, eprt zu finden.
Habe jetzt schon einige Leute gefragt, die dieses Problem nicht haben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Ich hab auch einen Screenshot angehängt.

Systeminfo: SolidWorks Student Design Kit 2011-2012 unter Windows 7

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenker

willkommen auf dem Brett

Aus dem Bauch heraus - liegt die Antwort in Deiner vorletzten Zeile - Student Design Kit. Je kleiner die SWX-Variante ist, desto weniger Features stehen zur Verfügung. Ich kann es leider nicht testen, da ich nur Zugriff auf das Professional habe - sorry
Letzt gabs hier schon mal jemanden mit starken Beschränkungen, was das automatisierte importieren von step´s anging...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tenker an!   Senden Sie eine Private Message an tenker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenker

Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012

Lenovo Thinkpad w520,
Windows 7 professional,
Solidworks-Student
Designkit Studienjahr
2011-2012

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

mist, sowas hatte ich schon vermutet :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Race4Fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Race4Fun an!   Senden Sie eine Private Message an Race4Fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Race4Fun

Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2011

erstellt am: 13. Jul. 2012 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das Problem auch schon, liegt wohl eindeutig an der beschnittenen Studentenversion.

Wenn du "upgraden" willst, es gibt momentan eine Aktion wo sie für Studenten kostenlos Seriennummern verteilen. Kannst zwischen der 11-12 und der 12-13 Version auswählen, komplett mit Toolbox + Simulationsprogrammen.

Einziges Manko, Lizenz nur bis Ende September gültig, aber ich hoffe mal das dann eine weitere Aktion kommt

http://blogs.solidworks.com/teacher/2012/06/free-solidworks-summer-edition-3d-cad-software-for-students-and-educators.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tenker an!   Senden Sie eine Private Message an tenker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenker

Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012

Lenovo Thinkpad w520,
Windows 7 professional,
Solidworks-Student
Designkit Studienjahr
2011-2012

erstellt am: 15. Jul. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Link, aber ich glaube diese Version hab ich derzeit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz