Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dynamischer Block fürs Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Dynamischer Block fürs Layout (2397 mal gelesen)
Sosnja
Mitglied
Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sosnja an!   Senden Sie eine Private Message an Sosnja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sosnja

Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2007

AutoCAD MEP 2014
Solid Edge ST5
Inventor

erstellt am: 11. Jul. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LinientypRahmen.zip

 
Hallo 
Wir haben unsere Rahmen für die Layouts jetzt Dynamisch gemacht damit wir nicht immer alles neu machen müssen wenn sich das Blattformat ändert.
Leider wissen wir nicht so recht wie wir das mit den Strichen machen die beim falten helfen.
Ich habe den Rahmen mal angehängt... eine der Linien die ich meine ist links in rot .. aber noch nicht im Block..
Ich habe einen Linientypen dafür erstellt... aber leider fängt der erste Strich immer unterschiedlich an, je nach dem wie lang die Linie gemacht wird.

Hat jemand eine Idee?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich rüberbringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sosnja
Mitglied
Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sosnja an!   Senden Sie eine Private Message an Sosnja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sosnja

Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2007

AutoCAD MEP 2014
Solid Edge ST5
Inventor

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, versteht man nicht wie ich das meine oder gibts da irgendwie keine Lösung für 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 18. Jul. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sosnja 10 Unities + Antwort hilfreich


darstellung20002.JPG

 
Zitat:
Wir haben unsere Rahmen für die Layouts jetzt Dynamisch gemacht damit wir nicht immer alles neu machen müssen wenn sich das Blattformat ändert.
Leider wissen wir nicht so recht wie wir das mit den Strichen machen die beim falten helfen.


Ich denke, das ist eher eine Frage der Formulierung.
ohne jetzt deine Datei angesehen zu haben, verstehe ich nicht, warum du im Blattformat deine Faltmarken nicht fest setzt.
Wenn du dann mal in eine ander Größe willst, dann wechselst du ins entsprechende Blattformat und in diesem sollten dann auch die entsprechenden Faltmarken drinnen sein!
Im angehangenen Bild siehst du den Prinzipiellen Aufbau einer SWX-Zeichnungsvorlage. Ein Bestandteil dieser Zeichnungsvorlage ist das Blattformat und darin würde ich die Faltmarken reinmeiern.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sosnja
Mitglied
Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sosnja an!   Senden Sie eine Private Message an Sosnja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sosnja

Beiträge: 207
Registriert: 02.10.2007

AutoCAD MEP 2014
Solid Edge ST5
Inventor

erstellt am: 19. Jul. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss auch nicht warum ich mir das Leben so schwer gemacht habe ... ich habe die striche für die Faltmarken jetzt in den Dynamischen Block eingebaut ... man kann die passend zum gewählten Blattformat einstellen .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz