| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 18.08.2025
|
Autor
|
Thema: Formeln in Excel-Tabelle (3236 mal gelesen)
|
TronX Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 94 Registriert: 13.03.2006 SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M
|
erstellt am: 29. Jun. 2012 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! es ist etwas länger her, dass ich hier mal gepostet habe. Schön, dass dieses Forum so stabil ist - ein Fels in der Brandung des Arbeitsalltags... ;-) Mein Problem: Ich arbeite zur Zeit an einem System mit XP, SWx2011 und Excel 2003. Ich möchte eine Tabelle zur Konfigurationssteuerung verwenden. Dabei möchte ich Maße errechnen lassen, z.B. mit der Formel =B3+5. Diese Formeln scheinen aber keine Funktion zu haben: Sie wandeln sich nicht - wie in Excel üblich - in Zahlenwerte um und werden beim nächsten Öffnen der Tabelle gnadenlos gelöscht und durch "0" ersetzt. Hat jemand eine Idee? Gruß Hendrik ------------------ Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!
[Diese Nachricht wurde von TronX am 29. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 29. Jun. 2012 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TronX
Hi, wenn in Excel die Gleichung nicht umgesetzt wird, mache ich immer folgendes: - Über rechte Maustaste formatieren, zu Standardformat formatieren - in der Eingabezeile den Cursor platzieren, Enter drücken Dannach ist dann anstelle der Gleichung das resultierende Ergebnis, und es funktioniert. Frag mich nicht, wieso Excel manches mal die Gleichung stehen lässt, anstelle des Ergebnisses... ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TronX Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 94 Registriert: 13.03.2006 SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M
|
erstellt am: 29. Jun. 2012 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Alles klar, das war es!  Hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können, zumal ich jetzt glaube, dass ich das Problem in der Vergangenheit schon mal hatte. Aber manchmal steht man auf dem Schlauch... Schönes Wochenende! Hendrik
------------------ Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |