Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Fehler mit ein paar .SLDPRT Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
Autor Thema:  Solidworks Fehler mit ein paar .SLDPRT Dateien (3262 mal gelesen)
Franzosisch
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Franzosisch an!   Senden Sie eine Private Message an Franzosisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzosisch

erstellt am: 28. Jun. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

ich bin ein franzosisch Pratikant bei der Lufthansa Technik und ich habe ein Problem mit Solidworks.

Manchmal habe ich diese Fehlerbericht : "Ein fehler ist aufgetretet und Solidworks muss neu gestartet werden. Solidworks wird versuchen, Ihre Arbeit beim Neustart zu wiederherzustellen, wenn Wiederherstellungsdaten verfügbar sind", wenn ich .SLDDRW öffnen versuche. Natürlich habe ich einen neuen Fehler, wenn Solidworks versucht, mein Arbeit wiederzuherstellen...

Aber ich kann die zugehörige Dateien .SLDASM oder .SLDPRT öffnen.

Ich arbeite mit Windows XP und Solidworks 2011.

Ich habe diesen Fehler mit etwas fünfzehn Dateien, die ich vor einem Jahr ohne Problem öffnen konnte.

Habt ihr eine Lösung ? Oder wege, um zu wissen, woher das problem aus kommt ? Da ich .SLDDRW öffnen kann, glaube ich, dass das Problem aus den Dateien kommt. Aber ich weiß nicht, wie ich die Dateien bearbeiten kann, da ich sie nicht öffnen kann... Ich kann nur die Miniaturansicht mit Windows Explorer sehen.

Ich hoffe, dass ihr mein deutsch versteht !

Viel Dank !

Jean-Baptiste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzosisch 10 Unities + Antwort hilfreich

24282_blaetter-selektiv-oeffnen.png

Hallo Jean-Baptiste,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de   

Das hört sich entweder nach korrupten Zeichnungsdokumenten an oder nach korrupten SolidWorks Modellen (bzw. Konfigurationen darin). Du schreibst, dass du die Zeichnungen vor einem Jahr noch ohne Schwierigkeiten öffnen konntest, habt ihr mittlerweile einen Versionswechsel gemacht oder versuchst du immer noch, die Zeichnungen mit derselben Version von SolidWorks zu öffnen?

Kannst du die Zeichnung im reinen Viewmodus öffnen? Wenn ja kannst du versuchen die Blätter einzeln zur Bearbeitung beim Öffnen zu laden, vielleicht hat "nur" eines Blätter Schwierigkeiten (siehe Bild)? Wenn du die Zeichnung nicht mal im Viewmodus öffnen kannst ist das sehr schlecht, da solltest du mal nach einem Backup schauen ...

Du kannst auch versuchen, zunächst mal die Modelle vollständig zu laden, danach alle in der Zeichnung genutzten Konfigurationen von Hand zu aktivieren und dann erst die Zeichnung zu öffnen, während die Modelle noch vollständig in SolidWorks geladen sind. Manchmal hilft das, wenn eine Konfiguration veraltet/gar nicht initialisiert war.

Ansonsten ist es schwierig generelle Tipps zu geben, ohne die Modelle in der Hand zu haben.

Ciao,
Stefan

PS: dein Deutsch ist ausgezeichnet, ich wünschte mancher Einheimische würde so klar und verständlich schreiben 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von angus64 an!   Senden Sie eine Private Message an angus64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für angus64

erstellt am: 28. Jun. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzosisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jean-Baptiste
es kann sein das bei Dir lokal oder auf dem Server noch flag Dateien liegen von Systemabstürzen.
Es gibt ein kleines Tool mit der RMT mit dem du dioe flag Dateien (~) löschen kannst.
Du kannst Gerd Loeding von WV/1I anrufen. Er wird Dir bestimmt helfen.
Die reg Datei für das Kontext menü bekommst du auch von Gerd.
Grüße
Angus

Franzosisch
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von Franzosisch an!   Senden Sie eine Private Message an Franzosisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzosisch

erstellt am: 28. Jun. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön ! Ich werde ihre Lösung versuchen und ich werde auf den laufenden halten. Mein Boss werde auch Gerd Loeding anrufen, weil ich nicht gut genug in Deutsch bin, um über Solidworks zu reden !

@stefan : Dank deines Bilds habe ich deine Method versucht, aber da ich mit Windows XP arbeite, habe ich keine Button "Zu öffnende Blätter auswählen"...

Ausserdem glaube ich, dass das Problem nicht aus der Version der Solidworks kommt weil ich die Dateien mit Solidworks 2009 micht öffnen kann...

Viel Danke !

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 29. Jun. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franzosisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit SWX 2009 kannst du keine SWX 2011 öffnen.

Sonti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz