| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gleichung erstellen... Syntax-Fehler (6102 mal gelesen)
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SolidWorks und die Gleichungen... ich versuche seit 20 Minuten, eine einfachste Gleichung an eine Bemaßung zu hängen und scheitere immer am Syntax-Fehler... Meine Gleichung soll folgendermaßen lauten: Die Breite der Fase soll 1,5x so breit sein wie ein vorh. Radius. Eigentlich ein Kinderspiel.. denkt Frau... Doch Pustekuchen.... siehe Anhang.... Kann jemand sehen, wo da der Hase im... ihr wißt schon... liegt?? Der grüne Haken sagt angeblich, die Gleichung ist richtig... doch wenn ich raus gehe, dann kommt die Fehlermeldung... habe die Formel schon mehrfach umgestellt, die Leerzeichen rausgenommen, die SWX immer wieder automatisch rein setzt... Keine Chance... verdammt... Gruss Ramona
------------------ **Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
|
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ohhhh neiiiin.... Syntax! Na klar!! Man setze einen PUNKT statt einem KOMMA.. na super.... lach... danke... hatte es grad selbst gemerkt... mann mann... SWX und seine durchgängigen Komma-Punkt-Vermische.... ich falle jedesmal wieder drauf rein... ------------------ **Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.** [Diese Nachricht wurde von rawo am 20. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 20. Jun. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rawo
 Ooooo doch!!! Was glaubst Du woher ich es kenne??? Scheinbar existiert es immer noch - da muß ein KOMA aber da ein PUNKT - man kann sich scheinbar nicht einigen oder hat es schon vergessen. G. thomas ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |