Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech per API erstellen inkl. allgemeiner Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Auszubildende der HERMLE AG bei SolidCAM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Blech per API erstellen inkl. allgemeiner Frage (734 mal gelesen)
wybren
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von wybren an!   Senden Sie eine Private Message an wybren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wybren

Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2009

Core i7-5820K @ 3.30GHz
16 GB DDR4
Win 7 64bit
Nvidia Quadro K4200
2x Dell 27" U2715H
SWX2015 SP5.0

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich erstelle bald jeden Tag Bleche mit SWX und dabei fast immer die gleichen. Da hab ich mir gedacht, dass kann ein Makro doch auch für mich machen.
Die Eckdaten für das Blech übergebe ich per Userinput und dann klappt das.
Leider sind da dann aber doch ein paar Probleme aufgetreten.

Erstmal etwas Hintergrund informationen:
Die Bleche werden immer über vier Punkte definiert.
Ein Beispiel: A(0/0/0) B(100/0/0) C(100/100/0) D(0/100/10)
Zwischen Punkt A und C geht die Biegelinie lang.

Und hier beginnt es für mich schwer zu werden.
Wenn ich versuche, das Makro so zu schreiben, wie ich das Blech manuell erstelle, dann bin ich jetzt darauf angewiesen, die Kante anzuklicken an der meine Lasche jetzt rankommt. Nur das habe ich bisher noch nicht aus der API Hilfe von DS herauslesen können, wie ich das mache.
Kann mir da eine/r von euch weiter helfen? (Kanten auswählen von Volumenkörpern ist der allgemeine Teil meines Betreffs)

------------------
Freundliche Grüße

Wybren

[Diese Nachricht wurde von wybren am 08. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz