Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zusätzliche Sprache zum AdminAbbild hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Zusätzliche Sprache zum AdminAbbild hinzufügen (2228 mal gelesen)
Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe ein Administrationsabbild von SolidWorks 2011 SP5.0 mit den Sprachen Englisch und Deutsch.
Diesem Abbild würde ich gerne noch die Tschechische Sprache hinzufügen, allerdings weiß ich nicht wie.

Wenn ich im Installationsmanager sage >> aus bestehendem Abbild, dann meint SolidWorks dass das Abbild nicht mehr gepatched werden kann.

Ich müsste also die Daten nochmal komplett runterladen obwohl ich bis auf die Sprache ja alles habe...

Weiß hier jemand eine einfachere Möglichkeit?

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

starte (in deinem Ordner für das Admin-Abbild) die Datei StartOptionEditor.hta - dort kannst diu alle Einstellungen für das Admin-Abbild nachträglich modifizieren - auch zusätzliche Sprachen anwählen ...
die ganzen Einstellungen werden in die Datei AdminDirector.xml geschrieben ...

------------------
mfg uc

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 06. Jun. 2012 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in einem Adminimage müssen eigentlich immer alle Sprachen vorhanden sein! Soll ja weltweit funktionieren.
Welche Sprache du (zusätzlichg zu Englisch) installierst, solltest du eigentlich im OptionEditor bestimmen können. Welche angezeigt wird, wird von der Regionseinstellung des OS gesteuert.

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 06. Jun. 2012 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi beim Ersten Download kann man die Sprachen welche inkludiert sein sollen auswählen. (Das hat ja durchaus seinen Sinn da ich mir da leicht ein halbes GB sparen kann beim download und wir z.B.: ja kein Chinesisch brauchen) sobald das Admin Abbild erstellt ist stehen aber leider nur mehr die Sprachen zur Auswahl welche beim ersten Download mitgeladen wurden. Bei einem SP Update kann man normalerweise noch Komponenten hinzuwählen aber in meinem Fall habe ich aber bereits das höchste Update wodurch ich den Download scheinbar von neuem starten müsste... Also die knapp 5 GB (obwohl ich nur die 0,13GB für die Tschechische Sprache benötigen würde)

Aber Danke für eure Antworten!

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 06. Jun. 2012 editiert.]

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 06. Jun. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man kann im Kundenportal bei Solidworks auch einzelne Sprachpakete runterladen, das man diese nachträglich in ein Adminimage einbinden kann, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Vielleicht kann das ja irgendein Fuchs...
Da ja so ein Image wahrscheinlich die Basis für mehrere Installation ist, würde ich das tatsächlich komplett neu erstellen.
Du hast ja scheinbar noch den ersten (unvollständigen oder auch nicht) Download, starte das setup (oder sldim) und mach in der Softwareauswahl alle Häkchen aktiv. Sollte das bei Tschechisch tatsächlich aktiv sein rausnehmen, neu starten und wieder aktivieren.
Jetzt sollte das eigentlich nachgeladen werden.
Sollte noch keine Panikstimmung herrschen, lass dir von deinem Reseller einfach die Version als DVD schicken.

Grüße

------------------

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 07. Jun. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Null Komma Nix,

Zitat:
man kann im Kundenportal bei Solidworks auch einzelne Sprachpakete runterladen

Dachte ich eigentlich auch, ich konnte es allerdings nicht mehr finden (sitze vielleicht auch einfach irgendwie auf der Leitung)???

Ansonsten ist es prinzipiell kein Problem das Ganze neu zu laden (Wir haben zum Glück eine akzeptable Standleitung), >> der "Hut brennt noch nicht", eine Reseller CD (keine Ahnung welches SP) sollte sogar irgendwo rumliegen (IT)...

Wenn man tatsächlich noch irgendwie die Sprachpakete runterladen kann, dann ist ja sogar alles so wie ich es mir vorstelle 
Ansonsten finde ich es eigentlich nur Schade, dass man Sprachen (oder auch andere Zusatzfunktionen) nicht mehr nachladen kann... (Es hat ja eben nicht jeder eine schnelle Leitung)

Wir hatten bis dato die Konstruktion nur in unserem Hauptwerk in Österreich, (darum habe ich immer nur Englisch und Deutsch runtergeladen) inzwischen gibt es allerdings Pläne diese auch auf unsere Zweigwerke auszuweiten...
Ich wollte das Sprachpaket nur schnell zum Testen nachladen....

Danke nochmal für die Antworten

Mfg Metallica88

Null Komma Nix
Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Im Portal -> Software Updates -> Version wählen -> EULA akzeptieren -> STEP 3 gaaanz unten auf den Link klicken (download unzip, and install…) -> Version & Sprache wählen -> Jetzt kannst du jede Komponente einzeln runterladen.

Das noch zum Image:

Solution Id: S-010279

Category:FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)

Question:
Why is there no option to customize when creating an administrative image?
Keyword: Admin Image

Visible to Customer: Yes

Answer:
The SolidWorks option for install selected when creating the administrative image sets the default to be used at installation time. The administrative image always contains all of the SolidWorks add-in options and languages irrespective of the options selected when creating the image. When installing from an administrative image the option to customize the installation will be available.

Grüße

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz