Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfiguration Toolbox 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Konfiguration Toolbox 2012 (2632 mal gelesen)
Dennis S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dennis S. an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis S.

Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


prob.jpg

 
Hallo,

habe ein Problem mit der Konfigurierung der Toolbox. Im zweiten Schritt "Maschinenteile anpassen" fehlen mir in den ordnern die Teile, obwohl diese existieren. Ich hab den Browser Ordner in der "SolidWorks Data" aus der 2011er Version reinkopiert, weil ich vorher gar nix in den Maschinenteilen gesehen habe. Wie kriege ich die Toolbox zum laufen muss ich da was runterladen? oder gibts nen Guide dafür?

Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Null Komma Nix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

minimale Informationen vor einem Update sind Ratsam!
Ich hoffe du hast die "alte" Toolbox noch,
Wenn ja -Backup machen (einfach zippen).
In der neuen Installation, im folgendem Ordner- [Installationsordner]\SolidWorks\Toolbox\data utilities die UpdateBrowserData.exe ausführen.
Die MDB wird konvertiert, dann den Pfad in den Optionen auf die neu/konvertierte Toolbox legen.

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dennis S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dennis S. an!   Senden Sie eine Private Message an Dennis S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dennis S.

Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Beitrag, aber iwie stürzt die UpdateBrowserData.exe ständig ab wenn ich auf aktualisieren klicke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Null Komma Nix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2012

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dennis S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist natürlich denkbar schlecht!!
Kanst du in die Event-Logs schauen, bei Application & System, vielleicht findest du eine Quelle.
Wichtig sind folgende Punkte:
deaktivier mal
a. Die Firewall
b. Den Virenscanner
c. Die Benutzerkontosteuerung (Vista/WIN 7)
d. Den Windows Defender (Vista/WIN 7)

mach danach eine Reparatur von Solidworks.

Welches Office Packet hast du installiert?
Hast Win7 Home?

Wenn diese Programme nicht funktionieren, liegt es oft an den Rechten und/oder an einer fehlerhaften Installation.

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz