| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Entkrümmen einer gekrümmten Oberfläche (1108 mal gelesen)
|
DerPMO Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Jun. 2012 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich hab ein recht spezielles Problem zu dem ich aber auch gar nichts finde, vlt weil ich mir nicht sicher bin wie ich es beschreiben soll. Ich möchte die Gekrümmte Oberfläche eines Bauteils mit einem Aufkleber versehen und brauche dazu eine Projektion der Umrisse als 2D Skizze. Das Ergebnis soll natürlich den gleichen Flächeninhalt haben und sich mehr oder weniger Nahtlos aufbringen lassen. Ich hab es schon mal mit einem Streifen Papier probiert, das ist ein ziemlich verformtes Teil ohne gerade Kanten. Gibts irgendeine Möglichkeit das direkt im SW zu machen? Oder ein Tool das aus irgendeinem CAD Modell sowas generiert? Mathematisch kann man das sicher beschreiben, aber hats jemand in eine Software verpackt Ich hoffe mit dem Bild wirds verständlich, bin schon gespannt auf antworten. mfg DerPMO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 04. Jun. 2012 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPMO
|

| |
maddy Mitglied CAD-CAM Programmierer

|
erstellt am: 06. Jun. 2012 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPMO
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |