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Autor Thema:  Stehaufmännchen (1970 mal gelesen)
stonedqueens
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Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2012

erstellt am: 04. Jun. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


Baum.JPG

 
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es, ein sogenanntes "Stehaufmännchen" in Solidmotion zu realisieren. Dazu habe ich eine Schale und eine Halbkugel konstruiert und mit der Verknüpfung "Tangential" versehen.

Wenn ich in die Bewegungssimulation gehe und mir anschauen möchte, wie das Ding aus der Schräglage zurückpendelt, funktioniert das nicht! Solid dreht die Verknüpfung einfach um, d.h. das die tangentiale Verbindung besteht dann auf einmal auf der anderen Seite der Schale!

Unter "Basisbewegung" klappt die ganze Sache. Wenn ich aber eine Kraft definiere, die die Schräglage verursacht, dann brauch ich ja die "Bewegungsanalyse". Dort klappt es nicht!

Ich bitte um Eure Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 03. Feb. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonedqueens 10 Unities + Antwort hilfreich


Stehaufmaennchen.jpg


Stehaufmaennchen.mp4


Stehaufmaennnchen_SWX2013.zip

 
Hallo stonedqueens,

hier die Beschreibung zu den 3 verschiedenen Bewegungsstudien.

Um eine realistische Simulation zu erstellen benötigt man SolidWorks Motion (Bestandteil von SolidWorks Premium). Es werden keine Verknüpfungen sondern 3D-Kontakte mit Reibung und Schwerkraft verwendet.


Viele Grüße
Andi Spieler

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