| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: IGS (1088 mal gelesen)
|
Assembley-Parts Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Jun. 2012 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe da eine Frage zu IGS Dateien. Wenn man solch ein Teil importiert hat und dieses teil eigentlich ausmehreren einzeteilen besteht, wi kann ich aus dem importierten hieraus einzelteile erstellen? Hinweis, es geht um ein Scharnier, welches ich beweglich haben möchte, daher muss ich das importierte in einzelteile zerlegen und neu zusammenbauen, so das ich es beweglich habe. ------------------ AN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 04. Jun. 2012 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assembley-Parts
Teil nochmals als Kopie abspeichern und in neue Baugruppe einbauen. Dann kannst im Teil mit Feature -->Körper löschen mal den einen oder den anderen Körper rauslöschen. In der Baugruppe bei den Eigenschaften angeben, dass die Kindteile in Stückliste nicht angezeigt werden sollen und bei Verwendung dieser Baugruppe in einer Assembly diese als 'flexibel' (bei Eigenschaften) verbauen. Dann klappts auch mit dem Scharnier HopeItHelps lg Alex [Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 04. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 04. Jun. 2012 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Assembley-Parts
Hallo, beides ist möglich. Entweder daraus mehrere Teile machen, so daß diese in der Baugruppe beweglich sind oder im Part die Körper bewegen (drehen in Deinem Fall) was ja auch möglich ist. Kostet nur deutlich mehr "Power". Also wenn Du die Wahl hast immer eine BG mit mehreren Teilen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |