Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Durchgängige Wandung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Durchgängige Wandung (2079 mal gelesen)
Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schacht.SLDPRT

 
Moin zusammen,

ich brauche mal kurz einen Tipp.
Ich habe wie ihr im Anhang seht, einen Schacht, welcher durchgängig sein soll. Ich habe es jetzt mal mit einer Wandung probiert, die aber leider nicht durchgängig ist. Habe mal probiert, diese Wandung von beiden Seiten aufzuziehen, aber das klappt auch nicht.

Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, damit ich ohne viel zu ändern, einen durchgängig hohlen Schacht bekomme.

Danke für eure Hilfe.

Grüße vom Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024176_1.JPG

 
Hallo,

na sowas 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super, einfach nur die falsche Stelle geklickt.
Dachte ich mir schon, dass das so einfach ist.
Danke dir.

Funktioniert das ausschneiden, wie ich es in meiner Skizze beim Schacht gemacht habe (also mit den Kreisen links und rechts) auch für Rotationskörper?

Grüße vom Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum sollte das nicht gehen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, gute Antwort.

Ich könnte jetzt erwidern, dass ich es noch nicht hinbekomme habe 

Aber ich glaube, dass zählt nicht als Ausrede oder? *lach*

Ich habe immer das Problem, dass die Konturen sich schneiden.

Grüße vom Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und ich habe das Problem

das ich das hier nicht begreife 


Zitat:
Ich habe immer das Problem, dass die Konturen sich schneiden
.


Was meinst Du damit ?


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil8.SLDPRT

 
ich habe hier mal schnell ein Beispiel erstellt.
Also ich habe es im Grunde genauso gemacht, wie bei dem Schacht, nur halt mit einem Rotationskörper.

Und da schneidet er es nicht so schön aus, wie bei dem Schacht, also die Konturen, der Kreise.

Grüße vom Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024176_2.JPG

 
Hallo,

was ist denn hier nicht schön 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, jetzt habe ich aber ja immer die äußeren Volumenkörper an der Backe. Wenn ich die äußeren Kreise/Säulen wegnehme, ist auch automatisch mein Verbindungsstück wieder gerade an den Stirnseiten.

Ich will das ja so wie bei dem Schacht haben, also nur den mittleren Rotationskörper wo an den Stirnseiten die Konturen der äußeren Kreise sind.

Also so, dass ich das Teil nehmen kann, und Konzentrisch an einen Pfeiler oder sowas setzen kann.

Quasie wie der Schacht, nur rund 

Grüße vom Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024176_3.JPG

 
Hallo,

dann klick mal auf den grünen Haken oben links 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 03. Jun. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhhhhhh, jetzt hab ichs.
Geile Nummer.

Super, dank dir Andreas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Jun. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_024176_4.JPG

 
Hallo,

schön das es geklappt hat 

aber jetzt tust Du mir bitte den Gefallen und arbeitest das (siehe Bild) mal durch !

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz