Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausschnitt ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Ausschnitt ausrichten (1261 mal gelesen)
nightstar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nightstar an!   Senden Sie eine Private Message an nightstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightstar

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Podest.SLDPRT

Moin moin,

ich brauche mal einen Tipp, wie ich einen Ausschnitt einer Platte tangential an einer Rundung anpassen kann.

ich habe meine Datei mal angehängt. Der eckige Ausschnitt des Podestes soll sich tangential an die Rundung des Ausschnitts ausrichten.

Kann mir jemand beschreiben, wie man sowas macht?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 02. Jun. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Podest.SLDPRT

Hallo,

wenn du über "nur" ein Skizze die Kontur austrägst, solltest du auch die Skizze gleich richtig machen, z.B. wie angefügt.

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

nightstar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nightstar an!   Senden Sie eine Private Message an nightstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightstar

erstellt am: 02. Jun. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also der Ausschnitt soll sich nicht direkt an der Rundung befinden, sondern schon 500mm davon entfernt.
Weiterhin soll sich der Ausschnitt in der linken Hälfte des Podestes befinden, sich aber entsprechend zur Rundung ausrichten.
Tangential war wohl etwas falsch gewählt.

Lg

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 02. Jun. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Podest.SLDPRT

Dann musst du wohl die gute alte Geometrie bemühen.
Die Beziehungen so wählen, dass sich der Auschnitt drehen kann.
Die Bemaßung über den Mittelpunkt -> Die Beziehungen des Quadrats Senkrecht und eine Hilfslinie von Mittelpunkt Quadrat zu Mittelpunkt Kreis, die muss dann senkrecht zu eine Kante (Quadrat) sein.
Du hast ja alles bereits festgenagelt.
Ich hab das mal hochgeladen.

Grüße

P.S. Wenn das wieder kein Treffer ist, bitte da nächste mal mit Bild

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

[Diese Nachricht wurde von Null Komma Nix am 02. Jun. 2012 editiert.]

nightstar
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt.

ja stimmt, da habe ich wohl in der Tat zu viel Fixiert. Dann gings nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe.

Lg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz