Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  lineares Muster Farbe darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  lineares Muster Farbe darstellen (2926 mal gelesen)
michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muster.JPG

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit SWXSolidWorks zu sagen daß ein gemusterter ausgetragener Schnitt dieselbe Farbe/ Oberfläche hat wie der Urspungsschnitt?
auf dem angehängten Bild habe ich den mittleren Schnitt erzeugt und nach recht und links gemustert.
Bei den Bohrungen funktioniert es mit "visuelle eigenschaften fortsetzen".

gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Beruf<P>Solid Works 2011 SP 5<P>Windows 7
Intel Q6600, 3GB Ram
FX 1500 / 6.14.10.9163<P>Privat
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
AMD Turion 64 X2, 2GB Ram
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuchs mal unter Dokumenteigenschaften->Modellanzeige->Muster

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michael_schloegl an!   Senden Sie eine Private Message an michael_schloegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_schloegl

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

da kann ich ja irgendwelche Farben zuweisen. Ich will abe rdie Farbe die ich dem Teil über mein Material zugewiesen habe

gruß

Michael

Jörg_B
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Intel Q6600, 3GB Ram
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hatte nur "Farbe" gelesen.

Einen habe ich noch

RMT auf das Muster -> Erscheinungsbilder -> dein Muster wählen ->
Farbe / Textur zuweisen.

oder im Displaymanager

RMT -> Erscheinungsbild hinzufügen.

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke. Aber ich hätte gern daß sich das mit ändert wenn ich dem Teile ein neues Material zuweise 

gruß

Michael

Jörg_B
Mitglied

Intel Q6600, 3GB Ram
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_schloegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

habs noch einmal probiert.

Material gelöscht, alle Erscheinungsbilder gelöscht dann wieder
ein neues Material zugewiesen.

Material ändert sich überall mit, ausser bei zwei Gewinden

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

michael_schloegl
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP5
Catia V5 R19 SP9 HF40
Windows 7 Pro 64Bit
HP Z800 Workstation
Intel Xeon, 3,47 GHz
24 GB Arbeitsspeicher
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 01. Jun. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

das liest sich schon mal ganz gut. Aber wenn ich alle Erscheinungsbilder lösche dann löscht es auch die Farbe der Bohrungen welche automatisch beim Erstellung der Bohrung / Gewinde zugewiesen wurde 

Im Prinzip ist mir das ganze ja nicht so wichtig. Sieht halt nur nicht so schön aus.
Ich Frage mich halt nur warum das ganze beim Mustern nicht automatisch mitgenommen wird...

gruß

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz