Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Versetzte Anordnung in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Versetzte Anordnung in Baugruppe (1538 mal gelesen)
nightstar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nightstar an!   Senden Sie eine Private Message an nightstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightstar

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spirale.SLDPRT

Hohlrohr.SLDPRT

Moin CAD'ler,

ich habe hier grade im Forum rumgeguckt, und bin auf etwas gestoßen, was mich schon öfter mal interessiert hat, ich aber bisher noch nicht zustande gebracht habe.

Ich bin hier grade auf den Beitrag der "Flachen Feder" gestoßen und würde das gerne mal als interessantes Beispiel nehmen.

wie bekommt man es hin, diese Feder um einen Zylinder zu legen. Und zwar 2 Stück, dass sie sich gegenüberliegend um den Zylinder winden? Ich habe sowohl zylinder als auch die Federspirale mal angehängt.

Ich habe versucht die Innenseite der Feder deckungsgleich mit dem Mantel des Zylinders zu legen, aber ohne Erfolg (eventuell auch nicht die Innenseite der Feder erwischt).

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Federspiralen ausrichten kann, so dass es klappt?
Habe so eine Ausrichtung bisher noch nicht gemacht. Würde jetzt spontan auf ein Layout tippen, oder geht das auch einfacher?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

TEMPORÄREN ACHSEN ??? (oder Achsen generell)

G.  thomas

------------------

nightstar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nightstar an!   Senden Sie eine Private Message an nightstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightstar

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, dass Thema hatte ich schon bei meinem 8-Eck und dem Rohr.

Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Lg

nightstar
Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Baugruppe1.SLDASM

So,

also umzugelegt bekomme ich sie, kein Problem soweit.

Aber die Fixierung mit den temp. Achsen, soweit bin ich glaube ich noch nicht in Sachen CAD.

Konnte so auf die schnelle auch nix im pdf finden.

Da würde ich mich über Hilfe nochmal freuen.

Olaf Wolfram
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine BG ist leer, oder sind das immer noch die Teile aus deinem ersten Post?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

nightstar
Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, also ich habe einfach beide teile aus dem ersten Post bzw. alle drei Teile (Hohlrohr und 2x Spiralfeder) eingefügt und quasie per Hand um die Struktur gelegt.

was daran ist falsch? Bin jederzeit bereit zu lernen 

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Aber die Fixierung mit den temp. Achsen, soweit bin ich glaube ich noch nicht in Sachen CAD.

ja, glaubst Du... Es gibt viele Wege die Freiheitsgrade zu "klauen" - einfach nachdenken - Werkzeuge gibt es genug.

Beginnend mit "Luppenunterstützt - Hinschieben" und Fixieren.  

G.  thomas

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nightstar 10 Unities + Antwort hilfreich

spiraleverbauen.jpg

Nimm die Ebenen und die Skizze als Referenz und verbau damit. Mach dir ggf. weitere Ebenen oder auch Skizzen, blende die dann ein und verbaue deine Teile über diese Hilfsgeometrien.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 31. Mai. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz