| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Rundungen zeichnen (3581 mal gelesen)
|
rick2011 Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2012 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD-Gemeinde, ich bin quasie Einsteiger in CAD und habe eine für Eure Verhältnisse wahrscheinlich primitive Frage, aber wir haben ja alle mal angefangen. Ich habe in Solidworks einen simplen Zylinder erstellt. An diesen Zylinder will ich nun Träger anbringen mittels Schweißverbindung. Mein Problem ist, wie schaffe ich es, an dem Träger an der Stirnseite die entsprechende Rundung analog zum Radius des Zylinder zu erzeigen? Ich habe mal eine ganz profane Zeichnung zur Bedeutung angehängt. Hoffe Ihr helft mir. Grüße rick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rick2011
 Hi, wenn es sich um Teil handelt (Träger + Rohr), dann vervende das Feature KOMBINIEREN. Ist das eine Baugruppe, so ist es am einfachsten mit dem Feature FORMNEST zu machen. Gibt es aber mind. 2 andere Möglichkeiten beginnend mit einem "Kreisschnit" im "Träger". G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 29. Mai. 2012 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rick2011
|

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|