| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| Mit SOLIDWORKS den Herausforderungen des Industrieanlagenbaus gewachsen sein |
Autor
|
Thema: Problem mit Schnitt Austragung (3193 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CADler, ich arbeite (leider) nur noch sporadisch mit SWX 2010 und komm ums verrecken nicht weiter. Ich möchte eine Transportschnecke konstruieren, eigentlich genau wie in der SWX hilfe beschrieben. (zusammengesetzte kurve) (siehe Bild) Meine Einstellungen: Volumenkörperaustragung; Bahn folgen; Richtungsvektor und hierfür habe ich eine Achse durch den Schneckenkörper gelegt. Irgendwie kommt da aber immer "schrott" raus - ich weiß nicht was ich falsch mache.. kann jemand helfen? ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, mach mal aus den 4 Helix eine Variable Helix mit den Werten in Bild 1 starte die Volumenkörperaustragung mit den Optionen aus Bild 2 und freu Dich über die zur Ebene parallele temporäre Achse die SWX dann im Auslauf erzeugt Mein Tip mit dem Spline hilft hier leider nicht weiter , es muss der Helixaufbau geändert werden . Dann kann aber damit sofort ausgetragen werden. Die kleinen Wackler in der Kontur solltest Du SWX verzeihen Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt
[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo Andreas, Zitat: Die kleinen Wackler in der Kontur solltest Du SWX verzeihen
ach was? Immer noch? Eine Aussage, die die Maus weg von den Knöpfen gebracht hat... Kriegste aber trotzdem! TOLL! G. thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo nochmal , hier noch das Part leider in 2011 2010 kann ich nicht mehr. Etwas Geduld ist von Nöten , hab da eine Aufbauzeit von etwa 10 Min Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 25. Mai. 2012 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|