| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Simulation Professional - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: PhotoView 360 Glas Darstellung (2545 mal gelesen)
|
zwincker Mitglied Metallbautechniker HF
 Beiträge: 1 Registriert: 09.05.2012 MacBook Pro 15", i7 2.66 GHz, 8GB RAM NVIDIA GeForce GT 330M Apple Cinema Display 24"<P>Bootcamp mit Windows 7 Pro, 32-Bit
|
erstellt am: 21. Mai. 2012 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Versuche nun seit einigen Tagen eine Visualisierung zu erstellen in welchem eine relativ grosse Glasfläche enthalten ist. Arbeite mit SolidWorks Premium 2011 SP0 Nur leider erreiche ich nicht dass das Glas nicht spiegelt. Habe schon alles mögliche ausprobiert... Habe die Glanzmenge des Erscheinungsbildes Transparentes Glas bereits auf 0 geschraubt, sowie die glänzende Ausbreitung und die Reflexionsmenge... es sieht aber jedesmal gleich aus. Habe euch die Visualisierung angehängt, das Problem ist dass die Glasfläche die Fassade wiederspiegelt, dies möchte ich aber nicht, möchte dass das Glas Transparent ist und man in den Innenraum sieht. Kann mir vielleich jemand helfen? Besten Dank für die Hilfe Gruss Päsci
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 21. Mai. 2012 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwincker
Hallo Päsci trivial stelle ich mir das nicht vor... PhotoView arbeitet halt mit optischen Gesetzen, um ein realitätsnahes Erscheinungsbild zu erzeugen, und wenn es da bei einem teildurchlässigen Körper ein Verhältnis von Reflexion und Durchdringung (und irgendwann auch Totalreflexion) gibt, wirst Du das kaum umgehen können. Du könntest das aber versuchen, auszutricksen, indem Du die Umgebung entsprechend beeinflusst: Rufe die Bühne auf (Featuremanager -> Displaymanager -> Bühne, Lichter, Kameras und schraub das "Tageslicht" runter um eine Art "Nachtsituation" zu schaffen, so dass das meiste Licht aus dem Raum selbst kommt, vielleicht neue Scheinwerfer im Raum positionieren, dann solltest Du durch das Fenster hineinschauen können Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwincker
Hallo Päsci, wenn ich das richtig verstehe hängt der Spiegeleffekt an der "Reflexionsmenge"; bei Reflexionsmenge 1 hast du einen perfekten Spiegel, bei 0 keinerlei Reflexe. Um durch dein Glas durchschauen zu können musst du natürlich auch die Transparentmenge hoch setzen  Für ein perfekt entspiegeltes, klares Glas müsste also eine Reflexionsmenge von 0 (oder damit es zumindest etwas natürlich wirkt 0.08-0.1) und eine Transparentmenge von 0.8 und größer eingestellt werden, dann solte die Spiegelung weg sein und du müsstest die Wand durch dein Vordach sehen können. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |