Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich.
Ich habe mir vor geraumer Zeit unter SolidWorks Werkzeuge- Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte ein Menü erstellt mit dem ich in Zeichnungen relativ flott den Zeichnungskopf ausfüllen kann. Soweit so gut. Name und Anschrift der Kunden nehme ich dabei aus einer Textdatei. Nun wollte ich einen neuen Kunden hinzufügen. Dieser sitzt in der Slowakei und hat ne Menge Sonderzeichen in der Anschrift. Daraufhin wollte der Text-Editor, dass ich eine andere Codierung benutze. Habe ich also von ANSI auf Unicode gewechselt. Alles abgespeichert und aktualisiert und siehe da haut natürlich nicht hin. Konnte die Registerkarte nicht laden. Also ich als Schweinchen Schlau wieder alles auf ANSI Code umgestellt und bin jetzt bei den gleiche Einstellungen wie vorher, kann die Register-Datei auch laden (also wird im Scrollmenü angezeigt) nur das Menü bleibt leer. Oben steht nur gelb unterlegt "Öffnen Sie eine Datei, um ihre Eigenschaften anzuzeigen." Die Datei ist aber ja schon offen.
Naja bin ja einiges Leid gewöhnt und hab das ganze am Nachbarcomputer ausprobiert. Also mit dem Unicode kam er auch nicht klar aber nach dem umstellen haut da jetzt wieder alles hin.
Die Registerkarten-Vorlage ist bei beiden die selbe. Dateiposition ist überprüft und korrekt.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee würde mich freuen.
MfG dat Biesdorftier
Nachtrag:
So mir ist gerade mein SolidWorks verreckt und nachdem ich jetzt alles neu geladen habe funktioniert's wieder. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert hatte, aber sei's drum das Ergebniss zählt.
Manchmal möcht ich SCHREIEN
[Diese Nachricht wurde von Biesdorftier am 21. Mai. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP