Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Karteikarte benutzerdefinierte Eigenschaften funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Karteikarte benutzerdefinierte Eigenschaften funktioniert nicht (2091 mal gelesen)
Biesdorftier
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Biesdorftier an!   Senden Sie eine Private Message an Biesdorftier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biesdorftier

erstellt am: 21. Mai. 2012 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich.

Ich habe mir vor geraumer Zeit unter SolidWorks Werkzeuge- Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte ein Menü erstellt mit dem ich in Zeichnungen relativ flott den Zeichnungskopf ausfüllen kann. Soweit so gut. Name und Anschrift der Kunden nehme ich dabei aus einer Textdatei. Nun wollte ich einen neuen Kunden hinzufügen. Dieser sitzt in der Slowakei und hat ne Menge Sonderzeichen in der Anschrift. Daraufhin wollte der Text-Editor, dass ich eine andere Codierung benutze. Habe ich also von ANSI auf Unicode gewechselt. Alles abgespeichert und aktualisiert und siehe da haut natürlich nicht hin. Konnte die Registerkarte nicht laden. Also ich als Schweinchen Schlau wieder alles auf ANSI Code umgestellt und bin jetzt bei den gleiche Einstellungen wie vorher, kann die Register-Datei auch laden (also wird im Scrollmenü angezeigt) nur das Menü bleibt leer. Oben steht nur gelb unterlegt "Öffnen Sie eine Datei, um ihre Eigenschaften anzuzeigen." Die Datei ist aber ja schon offen.
Naja bin ja einiges Leid gewöhnt und hab das ganze am Nachbarcomputer ausprobiert. Also mit dem Unicode kam er auch nicht klar aber nach dem umstellen haut da jetzt wieder alles hin.
Die Registerkarten-Vorlage ist bei beiden die selbe. Dateiposition ist überprüft und korrekt.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee würde mich freuen.

MfG dat Biesdorftier    

Nachtrag:
So mir ist gerade mein SolidWorks verreckt und nachdem ich jetzt alles neu geladen habe funktioniert's wieder. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon probiert hatte, aber sei's drum das Ergebniss zählt.
Manchmal möcht ich SCHREIEN 

[Diese Nachricht wurde von Biesdorftier am 21. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 21. Mai. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biesdorftier 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze für meine Registerkarten keine Textdateien sondern Exceldateien. Damit habe ich zumindest noch nie Probleme gehabt und ich habe eine Exceldatei für alle Auswahlmöglichkeiten.

Vielleicht währe das ne Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz