Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2010 stürzt immer ab bei Klick auf Extras

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Simulation Professional – Online-Live Schulung, ein Seminar am 25.06.2025
Autor Thema:  Solidworks 2010 stürzt immer ab bei Klick auf Extras (1638 mal gelesen)
MoOnGo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von MoOnGo an!   Senden Sie eine Private Message an MoOnGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoOnGo

Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2006

SW: solidworks 2011

erstellt am: 17. Mai. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verstehs nicht. Ich habe Solidworks 2010 64bit installiert und jedes mal (egal welchen Servicepack) stürzt es bei Klick auf "Extras" ab....
"Einfügen" usw geht ohne Probleme. Selbst wenn ich nur über "Extras" mit dem Mauszeiger drüberfahre stürzt es ab

Die Fehlermeldung heist dann "Sldworks funktioniert nicht mehr"

Kennt jemand das Problem? Oder liegts an meim System...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Null Komma Nix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2012

erstellt am: 17. Mai. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoOnGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ist echt schwer. Ich würde mir jetzt ein RX-File anschauen, aber das geht sicher ein bißchen zu weit.
Hast du die Systemanforderungen gecheckt? http://www.solidworks.com/sw/support/hardware.html
Und hast du eine CAD-Grafikkarte mit korrektem Treiber? http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Ansonsten -> c++, VSTA und .Net neu machen

Versuch mal in Systemoptionen -> Leistung -> Software OpenGL zu aktivieren und teste damit.

Ansonsten mach mal eine Reparartur, am besten so:

für die Installation/Reparatur/Update/Änderung
brauchst du lokale Adminrechte,
und deaktiviere:
a. Die Firewall
b. Den Virenscanner
c. Die Benutzerkontosteuerung (Vista/WIN 7)
d. Den Windows Defender (Vista/WIN 7)

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

[Diese Nachricht wurde von Null Komma Nix am 17. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Null Komma Nix am 17. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz