Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrung in 45° Winkel zur Ebene erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bohrung in 45° Winkel zur Ebene erstellen (8140 mal gelesen)
Bobo85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bobo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobo85

erstellt am: 16. Mai. 2012 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schlauchfuehrungsbohrung.SLDPRT

Hallo Forumgemeinde,
ich möchte das sich in einem Quader zwei Bohrungen treffen. Die eine verläuft gerade und die andere soll im 45° Winkel dazu verlaufen (siehe Datei).
Leider finde ich keine Option im Bohrungsassistenten mit der ich die Bohrung drehen kann, ich kann nur Flächen auswählen und im Nachhinein über Bemaßung bekomme ich auch keinen Winkel zur gezeigten Achse hin.
Ich habe auch schon eine Ebene im 45° Winkel erstellt und dann versucht über einen ausgetragenen Schnitt das Loch zu erzeugen aber da erhalte ich Fehlermeldungen.
Eine Referenzebene in dem Winkel zu erzeugen funktioniert leider auch nicht weil ich keine Kanten auswählen kann.
Hat vlt jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?
Danke schon mal 

Ich nutze SolidWorks 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 16. Mai. 2012 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel.SLDPRT.txt

Warum so kompliziert?
Im Anhang ist eine von mehreren Möglichkeiten.

------------------
Gruß Pille

Bobo85
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bobo85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobo85

erstellt am: 16. Mai. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle Antwort. Leider hast du das Bsp. in einer neueren Version gespeichert die ich nicht öffnen kann. Ich hab nur die 2010er Version.
Aber den ausgetragenen Schnitt hab ich jetzt hinbekommen. Ich hatte fälschlicher Weise eine Mittellinie und keine normale Linie als Pfad gewählt.
Aber sollten Bohrungen auch möglich sein würde mich das trotzdem noch interessieren.

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 16. Mai. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel.jpg

Vielleicht hilft Dir der Screenshot weiter

Eine 3D-Skizze brauchst Du nicht.

------------------
Gruß Pille

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 16. Mai. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Bohrung.png

Moin,

auf deiner Linie eine Ebene erstellt (Linie und Endpunkt gewählt),
die Bohrung auf der Ebene plaziert, Endbedingung gewählt.
Ich mußte allerdings den Punkt in der Plazierungsskizze auf die Achse deiner Linie nachträglich plazieren. Geht aber.

Grüße
P.S. Ich hoffe der Screenshot kommt auch an...

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz