Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen lassen sich nicht verknüpfen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Baugruppen lassen sich nicht verknüpfen! (2048 mal gelesen)
giorgio40
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von giorgio40 an!   Senden Sie eine Private Message an giorgio40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giorgio40

SW 2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FrontmitTopfband.zip

ArchiveSchrankTiefe421.zip

Hallo miteinander,
habe ein Problem 2 Baugruppen miteinander zu verknüpfen.
Einmal habe ich eine "Front mit einem Topfband" als ein Bauteil. Das Topfband lässt sich bewegen, so wies auch sein soll.
Dann habe ich ein Bauteil "Schrank" - das ist der Korpus.

Jetzt will ich die beiden Baugruppen in der neuen Baugruppe "Schrank Zusammenbau" verknüpfen, sprich die Türe mit dem Topfband einbauen.
Und siehe da: das Topfband in der Türe bzw. im Schrank lässt sich nicht mehr bewegen!
Schon ewig rumprobiert.
Die Komponenteneigenschaften des Topfbandes sind auf "flexibel"!!

Wisst Ihr Rat, für euch wahrscheinlich ein Klacks, ich beiss mir die Zähne aus...

Vielen Dank,

georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giorgio40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

ich hab mir MAngels Zeit nicht Deine Modelle angeschaut. Aber es reicht nicht einfach in der BG der Unter-BG zu sagen. Flexibel.

Die Unter-BG muß ja auch zumindest eine Konfig haben, wo nicht alle Verknüpfungen aktiv sind, damit zu es in der BG dann auch über Grenzen hinweg bewegen kannst.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giorgio40 10 Unities + Antwort hilfreich

du musst die Unterbaugruppen lösen als" flexibel"

also -> RM auf Unterbaugruppe -> Komponennteneigenschaften

-> Lösen als ->Flexible auswählen.

Wenn alles sauber ist, sollte es klappen.

Mit ein wenig mehr lesen im SW Tutorial oder hier die Forensuche
intensiver durchgestöbert, hättest du selber drauf kommen können.

Wurde oft durchgekaut!

MFG
CAD-Freelancer

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giorgio40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei deinen Baugruppen "Archive Schrank Tiefe 421.SLDASM" und "Front mit Topfband.SLDASM" ist was faul.
Wenn ich die öffne schmiert mit SWXSolidWorks gnadenlos ab! 

Wenn ich dein "Topfband Kröpfung D_.SLDASM" öffne und mit der Türe in eine neue Baugruppe einbaue und die"Topfband Kröpfung D_.SLDASM" auf flexibel stelle funktioniert alles wie gewünscht.

Ich denke du solltest deineBaugruppen mal prüfen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz