| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Speichername bei DXF/DWG Abwicklung (2435 mal gelesen)
|
The Mc 7 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2012 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich erstelle viele DWG Abwicklungen. Jetzt muß bei uns aber die Dateien gleich heißen und ich bin es langsam leid immer das Abwicklung - zu entfernen. Deswegen die Frage an euch: Kann man irgendwo einen Hacken setzen oder entfernen, das beim Speichern von Abwicklungen nicht immer das Abwicklung - davor gesetzt wird? Gruß und Danke Hobi ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 07. Mai. 2012 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Mach Dir doch ein Makro dafür, das den Namen des aktiven Dokumentes ausliest, die Abwicklung wählt und daraus das DXF speichert mit dem von Dir gebildeten Namen (Makrorekorder liefert brauchbares Grundgerüst). Dann hastes auf Knopfdruck. Andere Variante: Batchlauf im Windows: Dateien umbenennen. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 07. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausPi Mitglied Modellbauer

 Beiträge: 42 Registriert: 17.02.2008 Windows 7 x64 Intel Xeon Bloomfield 3Ghz 12GB DDR3 RAM Quadro FX 3800 SolidWorks 2015 x64
|
erstellt am: 09. Mai. 2012 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
|
The Mc 7 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 11. Mai. 2012 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ich DXF oder DWG nicht speichern kann ist nicht das Problem Mein Problem ist das wenn ich unter: Speichern unter DXF oder DWG auswähle das dann vor der Dateibezeichnung ein Abwicklung - steht. Oder ist das nach SWX 2010 behoben? ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 11. Mai. 2012 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
|
The Mc 7 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 11. Mai. 2012 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausPi Mitglied Modellbauer

 Beiträge: 42 Registriert: 17.02.2008 Windows 7 x64 Intel Xeon Bloomfield 3Ghz 12GB DDR3 RAM Quadro FX 3800 SolidWorks 2015 x64
|
erstellt am: 12. Mai. 2012 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Noch mal: Rechts klick auf das entsprechende Bauteil -> In DXF/DWG exportieren Dann steht da nichts von Abwicklung. Das erspart dir erstens den Umweg über Datei -> Speichern unter & du musst "Abicklung - " nicht immer löschen Ich arbeite mit SW2011/2012. Kann mir aber nicht vorstellen das das vorher anders war. Also probier es aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The Mc 7 Mitglied TZ
 
 Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 14. Mai. 2012 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Null Komma Nix Mitglied

 Beiträge: 28 Registriert: 10.05.2012
|
erstellt am: 14. Mai. 2012 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Um diese Anfrage rund zu machen, noch folgende Info. Es gibt einen Verbesserungsvorschlag bei Solidworks, der ist aber immer noch offen: SPR #596427 Flat pattern file name prefix change. Open Ability to set the custom Prefix / Suffix as global settings for DXF/DWG output of the flat pattern from Part. Flat Pattern Drawing View DXF, DWG Medium
------------------ Ich hätte da gerne ein Problem... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |