Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe in ein Teil umwandeln.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Baugruppe in ein Teil umwandeln. (10843 mal gelesen)
Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Rene1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene1987

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Und zwar geht es darum,
das ich eine runtergeladene Baugruppe habe.
Diese besitzt einige einzelteile,
gibt es eine möglichkeit die Baugruppe als Teil oder
ähnliches zu speichern das im Strukturbaum nur noch ein Teil steht?
Also nicht wie wenn man es als Part Speichert und da trotzdem noch alle Teile mit drin stehen.
Sondern das es nur ein Teil ist ohne unter gruppen.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße Rene1987

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Das geht - du musst nur im Datei-speichern-unter-Dialog "Teil" auswählen und nicht "Baugruppe"!

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Tante Edit sagt: besser zuerst mal die Frage richtig lesen!

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 07. Mai. 2012 editiert.]

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

da solltet du dich mal mit dem Feature "Integrieren" befassen.
In der BGR ein Teil Bearbeiten, Einfügen, Features, Integrieren.
Wenn dass dann funktioniert hat, das E_Teil als Parasolid exportieren und wieder einlesen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Mai. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

schmeiß die Feature in einen Ordner und du hast einen kurzen Featurebaum
(vermute, das du das willst)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 08. Mai. 2012 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

BG als Teil speichern; Teile vereinigen (sofern sich diese vereinigen lassen), als Parasolid speichern dann hast du nur ein Teil; ist allerdings umständlich, da sollte es was geben der alle Parameter entfernt.

Zitat:
da solltet du dich mal mit dem Feature "Integrieren" befassen.

kenne ich jetzt nicht, muss dies mal anschauen, ansonsten würde ich es auch so machen wie Martin.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich vermute Dieter meinte "Vereinigen", nicht integrieren 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Rene1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Rene1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene1987

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die vielen Antworten.
Denke auch vereinigen war gemeint, weil integrieren finde ich da nicht.

Genau es geht darum das der Featurebaum zu lang ist,
und darum das da in den einzelteilen noch jedemenge kram steht also Bezeichnung etc.
Was in der Stückliste auftaucht wenn man alle einzelteile in der Stückliste haben will.

Da muss es doch was geben das es wirklich nur noch ein Teil ohne Untergruppen ist oder.

Zudem das wenn man einem Kunde eine Step Datei schickt, dieser nicht die ganzen beschreibungen sieht
wo noch drin steht woher z.b. Kugellager etc. sind.
Da es ja was Aufwändig ist alles rauszulöschen bei nem Kugellager z.b. jeder Kugel und so.

Mfg Rene1987

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
....
ich vermute Dieter meinte "Vereinigen", nicht integrieren  
....

Uuuups,
So kanns gehen, wenn man mit verschiedenen Systemen arbeitet, und vor dem Antworten nicht nachschaut. 

Danke für die Berichtigung Stefan.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe es ein paarmal ausprobiert mit dem feature integrieren.
Jedoch habe ich keine ahnung was ich genau machen muss.

Gibt es da eine Anleitung zu wie man alles machen muss?

Mfg Rene 1987

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rene1987:
Gibt es da eine Anleitung zu wie man alles machen muss?

Hilfemenu -> SolidWorks Hilfe, nach Stichwort Vereinigen suchen, oder direkt die Seite "Erstellung eines vereinigten Teils" aufrufen

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan.

Hätte ich wissen sollen, aber wie so oft, der einfachste weg fällt einem meist nicht ein.

Lg Rene1987

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat geklappt mit dem Integrieren, jedoch ist es nicht so wie ich es mir gedacht habe.
Die einzelteile, sind immer noch alle einzeln aufgelistet.

Muss doch eine Möglichkeit geben, das diese nicht mehr im Featurebaum auf tauchen.

Wenn Jemand noch eine Idee hat würde ich mir sehr freuen.

Mfg Rene1987

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir fehlt noch der letzte Schnritt nach bbonisch: "als Parasolid speichern"...
Dann hast Du ein Teil mit nur einem dummen Importklotz drin.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 10. Mai. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn das einzelne Körper sind (nicht verbunden)
dann bleiben das einzelne Körper und die sind auch alle im Featurebaum - wenn ich es richtig verstehe.
ich glaub die kannst du zwar umbenennenn, aber was da ist, wird auch angezeigt.
oder schaff eine Verbindung, dass es weniger Teile werden.

Gruß, Christian

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 11. Mai. 2012 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Genau soll nur noch ein Teil im Featurebaum stehen.
Aber geht wohl nicht außer es in nen Ordner zu packen oder so.
Aber dann sind darunter die einzelteile.

Naja dann muss ich es leider so mit nem Ordner machen.

Gibt aber bestimmt irgend ne möglichkeit das hin zu bekommen nur bestimmt sehr umständlich.

Vielen dank für die vielen Antworten.

Mfg Rene1987

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Mai. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig doch mal ein Bild! Liegen die nicht so, daß man sie vereinigen kann?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abstreifer.jpg

Hallo

Doch kann man vereinigen.
Aber da liegen die Teile ja in na Unterkategorie im Featurebaum.
Will eigentlich das es einfach nur noch ein Teil ist ohne untergeordnete teile.
Da ich das teil runtergeladen habe und überall noch sachen drin stehen von dem anbieter
und ich möchte nicht jedes teil einzeln die eigenschaften um schreiben.

Also ist ein Abstreifer in dem fall mit nicht so vielen einzelteilen
aber lege die im archiv an und müsste somit sehr viele umschreiben.
http://imageshack.us/photo/my-images/690/abstreifer.png/

Mfg Rene

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Doch kann man vereinigen.
Aber da liegen die Teile ja in na Unterkategorie im Featurebaum.
Will eigentlich das es einfach nur noch ein Teil ist

Hi,

ich komm hier nicht an die bilder dran, sehe aber gerade folgende Möglichkeiten:
Der Befehl im Kontext der Baugruppe angewendet heisst zwar "vereinigen", wenn die Körper sich aber nirgends berühren, lässt sich da nichts vereinigen und es werden separate Körper importiert.
Und für jeden Körper gibt es einen Eintrag im Featurebaum.

Wenn du danach im Teil den Befehl "Kombinieren" versuchst, gibt es vermutlich eine Fehlermeldung (?)

Wenn das aber geht und es hinterher nur noch ein Körper ist, müsstest du den nochmal rausschreiben als parasolid, oder als Teil in Teil importieren, oder ...

Gruß, Christian

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Okay gucke ich mal ob es so geht.
Wenn nicht muss es halt erst mal so bleiben.

Mfg Rene1987

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt sind wir wieder am Anfang.

Mache doch mal dies hier:
- speichere die Baugruppe mittels Speichern unter... als Dateityp Teil (sldprt)
- Baugruppe schließen, Teil laden
- Im Teil den Ordner Volumenkörper aufklappen, alle Körper auswählen
- mit rechts klicken, Kombinieren/hinzufügen wählen
- nun hast Du genau einen Körper (wenn die nicht berührungslos waren oder Geometriedicke=0 auftritt)
- Teil nun als Parasolid speichern
- Parasolid-Datei öffnen, als SolidWorks speichern

Jetzt hast Du ein SolidWorks-Teil mit genau einem dummen Volumenbatzen drin...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Null Komma Nix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Null Komma Nix an!   Senden Sie eine Private Message an Null Komma Nix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Null Komma Nix

erstellt am: 11. Mai. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sollten sich in der BGR wirklich alle Teile berühren, das wirklich nur ein Klotz entstehen kann, würde ich unter -> Extras -> Defeature aufrufen. Kannst du ohne weitere Angaben durchklicken und am Schluß als separates Teil speichern (da muss man dann eine Option setzen)

Grüße

------------------
Ich hätte da gerne ein Problem...

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 12. Mai. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

nur mal am Rande (hat jetzt nichts mit der Lösung zu tun, sind ja hier genung Möglichkeiten genannt), aber warum muß diese BG als ET abgespeichert werden? Besteht denn diese Notwendigkeit, weil wenn die BG Interferenzfrei ist könnte man diese doch so einsetzen.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Rene1987
Mitglied
Technischer Zeichner

Solidworks 2011
Autodesk Inventor 2011
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 14. Mai. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

Es geht nur darum, das ich ich einen Abstreifer bei Trelleburg runtergeladen habe.
Und bei diesem alle einzelteile benannt mit Trelleburg benannt sind.
Und ich diese nicht alle umbenennen will, damit der Kunde wenn ich Ihm eine Step Datei schicke (von einer BG)
diese ganzen daten nicht lesen kann. Wo ich das teil her habe und so.

Mfg Rene1987

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 15. Mai. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...mit Trelleburg benannt sind. Und ich diese nicht alle umbenennen will, ...

da fällt mir ein, dass du mit "Pack and Go" die Umbenennung relativ schnell vornehmen könntest. da gibt es suchen / ersetzen - und statt Trelleborg steht dann überall "Lieschen_Müller" drin ... 

Gruß,
Christian

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Mai. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rene1987:
Hallo Robert,

Es geht nur darum, das ich ich einen Abstreifer bei Trelleburg runtergeladen habe.
Und bei diesem alle einzelteile benannt mit Trelleburg benannt sind.
Und ich diese nicht alle umbenennen will, damit der Kunde wenn ich Ihm eine Step Datei schicke (von einer BG)
diese ganzen daten nicht lesen kann. Wo ich das teil her habe und so.

Mfg Rene1987

Das ist aber ja dann eine völlig andere Frage

Ich wundere mich schon die ganze Zeit was Du eigentlich willst. Was mich auch stutzig gemacht hat sind die Volumenkombinierer denn wenn Körper verschmelzen sind des öfteren auch Kanten weg die man eigentlich haben will

Was Du in diesem Fall mal testen kannst, nach dem speichern der Baugruppe als Part einen export als Parasolid (Text oder Binär ist egal) machen und erneut einlesen u.U. sind die Feature Namen dann weg. SolidWorks speichert den Namen von Einzelteilen der Baugruppe im Körperfeature ab wenn man eine solche als Teil speichert. Exportiert man dieses Teil aber in ein Austauschformat sind die meines Wissens aber nicht mit exportiert das kommt nämlich ja wieder darauf an was das Austauschformat denn kann. Parasolid ist mein Vorschlag weil es einfach schnell ist in SolidWorks (woran das wohl liegt ).

gruß Heiko

------------------
-----

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz