Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konika Minolta Drucker killt Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  Konika Minolta Drucker killt Solidworks (3405 mal gelesen)
boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wenn als Drucker der Konica Minolta angewählt wird, stürzt Solidworks ab. Das passiert, wenn man in die Eigenschaften des Druckers wechsel (z.B. um Querformat einzustellen)

Das passiert lustigerweise (heulen will ich icht) nur, wenn mehrere Zeichnungen offen sind. Ist nur eine Zeichung offen, funktioniert es tadellos.

Hat jemand dasselbe Problem? Aus Word oder Excel kann man den Drucker verstellen, wie man will. Diese Programme stürzen nicht ab.

cu boffix

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 26. Apr. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben einen Toshiba eS283 Drucker, so ein riesen Ding, was alles mögliche kann, lochen, heften usw.
Unregelmäßig kann es passieren das SWXSolidWorks abstürzt, wenn ich drucken möchte.
Grad  wenn ich viel offen habe, im Prinzip mit meiner Arbeit fertig bin und noch nichts gesichert habe. Dann ist dann häufig alles weg und ich ärgere mich schwarz (auch über mich selbst, passiert mir ja nicht zum ersten Mal).

Klar, mit der Zeit habe ich mir angewöhnt IMMER vor dem Drucken alles zu sichern. Aber nervig ist es trotzdem, weil auch auch mein ganzes "Arbeitsset" mit den nötigen geöffneten Baugruppen weg ist (sowas kann man ja nicht sichern) und ich dadurch Zeit verliere und sich vermutlich wegen dem Absturz vielleicht auch noch irgendeine Systemeinstellung oder Option verstellt.

Wenn mir etwas ähnliches bei Firefox passiert, kommt da eine Entschuldigung (sowas hätte nicht passieren dürfen oder so ähnlich) und das ganze Set wird geladen. Das find ich klasse.
Auch bei Solid Edge wird trotz Absturz alles gesichert und idR. verlier ich dadurch nichts.
Bei SWXSolidWorks kommt nur dieses Fehlermeldungfenster, wo man reinschreiben kann, was man gemacht hat und was dann Daten nach Hause schickt. Aber ich hab den Verdacht, das niemand das liest und auswertet. Eine Reaktion hab ich jedenfalls noch nie darauf bekommen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 26. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

Beiträge: 139
Registriert: 22.11.2011

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 26. Apr. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben zwar keinen direkten Drucker aber einen Konica Minolta bizhub 211 Kopierer über den wir im A4 und A3 Format Drucken können.
Auch wenn ich das Problem noch nicht hatte gibt es bei Konica Minolta anscheinend starke Treiberschwierigkeiten.
Unser IT Fachmann hat eine halbe ewigkeit gebraucht den Kopierer überhaupt zum Drucken zu bekommen. Hatte einfach keine Funktionierenden Treiber gefunden. Keine ahnung wie er es jetzt hin bekommen hat.
Aber eventuell ist es bei dir ein Drucker Treiber Problem.

[Diese Nachricht wurde von Marco83 am 26. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

hi boffix,

wir haben auch einen Konica Minolta, Modell bizhub C280.

Auch bei uns schießt er SWXSolidWorks ab, wenn in Teriberfenster auf den Button "Eigenschaften" geklickt wird.

Unsere IT hat da auch noch keine Lösung gefunden.

Grüßle

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 26. Apr. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert auch mit einem HP-Plotter (T790) 

Habe seit heute das selbe Problem.

Gruß
Guido


Zitat:
Original erstellt von Joshua63:
hi boffix,

wir haben auch einen Konica Minolta, Modell bizhub C280.

Auch bei uns schießt er SWXSolidWorks ab, wenn in Teriberfenster auf den Button "Eigenschaften" geklickt wird.

Unsere IT hat da auch noch keine Lösung gefunden.

Grüßle


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Apr. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht, den Konika was weiß ich Drucker als HP-Laserjet anzusprechen? Die meisten neuen Drucker sind kompatibel zu diesen alten Kisten.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 26. Apr. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es ist so, dass ALLE Konika Minoltas bei uns Solid abstürzen lassen. Alte HP Drucker oder Lexmark Geräte funktionieren...

Nur hat mein Drucker Verantwortlicher nichts an den Treibern gemacht, und ich nichts an Solidworks geändert.

Da bleibt mal wieder nur übrig, das Windows Update zu verdächigen. Mich wundert, dass auch ihr plötzlich mit dem Problem zu kämpfen habt.

Wo kann das herkommen? Die Anwender hatten doch bisher auch mehr wie nur eine Zeichnung offen.

Gruß boffix

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 26. Apr. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

falls jemand denkt, es läge an den Benutzerrechten:

Nein- habe gerade als Admin einen Druckversuch gestartet, hier semmelt Solid ebenfalls ab.

Windows Updates sind´s auch nicht, halten wir zurück. Java kann noch sein? Ist die Treiberoberfläche in Java programmiert- eigentlich auch nicht.

PSL und Postskript Treiber probiert- auch kein Erfolg. So langsam gehen ja die Möglichkeiten aus.

Arbeitet jemand ohne Enterprise PDM? Weil das stürzt beim Drucken noch vor Solidworks ab.

Gruß boffix

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 26. Apr. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Günther,

   

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Schon mal versucht, den Konika was weiß ich Drucker als HP-Laserjet anzusprechen? Die meisten neuen Drucker sind kompatibel zu diesen alten Kisten.

Grüße Günter


Das funktioniert in der Tat. So stürzt Solidworks nicht mehr ab. Leider habe ich natürlich nicht den vollen Funktionsumfang des Edlen Printers.

Wir sollten also nach einer weiteren Lösung suchen- auch wenn ich dafür ein paar U´s rausrücke :-)

Gruß boffix

Edit: Wir arbeiten mit Solidworks 2011, SP5. Jetzt merke ich gerade, Solidworks hat das Druckproblem in alle Richtungen (2008 - 2012)

https://forum.solidworks.com/message/286694
http://www.techrepublic.com/forum/discussions/102-274244
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Comp/comp.cad.solidworks/2009-01/msg00080.html

------------------
       

[Diese Nachricht wurde von boffix am 26. Apr. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von boffix am 26. Apr. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von boffix am 26. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 30. Apr. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir hatten das Problem auch mit verschiedenen HP Laserjet (z.B.4250). Mit unserem Konica Minolta c250p haben wir die wenigsten Probleme. Haben das auch schon seit langem unserem Support gemeldet -> keine Lösung.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 30. Apr. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WOr (?)

dem Konika Minolta Support haben wir den Fall genauso gemeldet, wie dem Solidworks Support (SR angelegt). Bei Konika Minolta wurde der Fall jetzt eskaliert, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß boffix

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von boffix am 30. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 02. Mai. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich


Wiederherstellen.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von kmw:
Wenn mir etwas ähnliches bei Firefox passiert, kommt da eine Entschuldigung (sowas hätte nicht passieren dürfen oder so ähnlich) und das ganze Set wird geladen. Das find ich klasse.
Auch bei Solid Edge wird trotz Absturz alles gesichert und idR. verlier ich dadurch nichts.
Bei SWXSolidWorks kommt nur dieses Fehlermeldungfenster, wo man reinschreiben kann, was man gemacht hat und was dann Daten nach Hause schickt. Aber ich hab den Verdacht, das niemand das liest und auswertet. Eine Reaktion hab ich jedenfalls noch nie darauf bekommen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 26. Apr. 2012 editiert.]


Eine Entschuldigung hab ich von SW leider auch noch nicht erhalten 
Aber mir ist vorhin SW abgeraucht und dann konnte ich aber dank Sicherungskopien meine Arbeit retten (bzw. mir sind ca. 10min Arbeit verloren gegangen).
Wenn SW abgestürzt ist, kommt beim nächsten Start rechts ein kleiner Ordner-Button (siehe angehängten Screenshot) worüber man die Sicherungskopien öffnen kann (sofern Sicherungskopien in den Einstellungen aktiviert sind).

Wahrscheinlich kennst du die Funktion schon...wenn nicht, weisst du es jetzt 

Zum Druckerproblem kann ich leider nicht viel beitragen, ausser dass auch bei mir SW das instabilste Programm aufm Rechner ist, wenn es ums Drucken geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 02. Mai. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt beim nächsten Start rechts ein kleiner Ordner-Button (siehe angehängten Screenshot) worüber man die Sicherungskopien öffnen kann (sofern Sicherungskopien in den Einstellungen aktiviert sind).

wenn SolidWorks die Sicherung schafft, was bei mir nur selten der Fall ist 
zum Glück habe ich wenig Abstürze, starte aber nach gröberen Arbeitsschritten SolidWorks automatisch immer wieder mal neu

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 03. Mai. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dem kann ich mich nur anschliessen. SWXSolidWorks schliessen, prüfen ob auch alle Prozesse beendet sind, dann neu starten.
Die letzten Kommentare weichen jetzt allerdinge vom Thema "Abstürze beim Drucken" ab.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 03. Mai. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich den Beitrag von kmw lese, habe ich das Gefühl, dass er öfters mal abstürzt. Deshalb noch ein wichtiger Hinweis: Solidworks speichert normalerweise alle Änderungen seiner Einstellungen beim beenden in die Registry. Stürzt nun jemand ab, hat Solidworks gar nicht die Zeit, sachen in die Registry zu schreiben. Nun fehlen teilweise Sachen, oder sind erst gar nicht da. Häufiges Resultat: Solidworks stürzt gerne öfters ab. Wir nannten das immer "Die Seuche" - einmal abgestürzt war der Tag im Eimer.
Deshalb ganz wichtig: Nach einem Absturz prüfen, ob noch ein Solidworksprozess läuft. Dann die Systemeinstellungen (zuvor natürlich gesichert) wieder herstellen. Dann erst Solidworks starten. Das bringt auf jeden Fall einiges!!!

Zum Drucken:
Stürzt hier auch jemand ab, der gar kein EPDM einsetzt? Weil ich habe den Test gemacht, und zwei Zeichnungen per Pack and Go ausserhalb des PDMs abgelegt.
Wenn diese zwei Zeichnungen in Solidworks geöffnet sind, kann ich drucken ohne das was passiert...

cu boffix

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

Beiträge: 371
Registriert: 08.11.2006

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 03. Mai. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

hi boffix,

wir haben kein PDM, er stürzt auch nicht immer ab, aber so jedes 3. oder 4. mal, bei allen Rechnern.

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 03. Mai. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das klingt mir schon sehr nach einem Fall für SolidWorks.com

RX aufnehmen und einsenden. Der Erste verteilt die Ticket Nummer und die andern hängen sich ihrerseits an den Bug. Problem wird gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 03. Mai. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

SR ist angelegt, sobald ich eine SPR bekomme lass ich wieder was von mir hören.

cu boffix

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von boffix am 03. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fairchild
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fairchild an!   Senden Sie eine Private Message an Fairchild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fairchild

Beiträge: 179
Registriert: 30.11.2000

erstellt am: 22. Nov. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boffix 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort bekommen?
Habe nach der Umstellung auf WIN 7 das Gleiche Problem.
Viele Grüße
Christian

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


------------------

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boffix
Mitglied
CAD Administration / EDV


Sehen Sie sich das Profil von boffix an!   Senden Sie eine Private Message an boffix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boffix

Beiträge: 658
Registriert: 03.03.2003

SolidWorks 2014 SP5
PDM Enterprise 2014 SP5
MS Office 2013 Professional Plus
HP ZBook 14 G2
i7-5600U CPU@2,6GHz
AMD FirePro M4150
WIN7 x64 Professional

erstellt am: 22. Nov. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

wir haben mittlerweile festgestellt, dass es auch weitere Druckermodelle betroffen waren. Das Problem scheint sich mit der Aktualisierung unseres Druckservers auf Server 2012 zu verflüchtigen. Lediglich der OCE Drucker macht derzeit noch ab und zu Probleme, (Also immer speichern vor dem Drucken) weil für unser Modell leider noch kein Treiber für den neuen Server verfügbar ist.

Gruß Achim

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz