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Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Wandungsproblem (3975 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


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Beiträge: 1795
Registriert: 22.02.2006

SolidWorks Professional 2020

erstellt am: 21. Apr. 2012 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


401330-0005.zip


Wandung.jpg

 
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, warum der meine Wandung nicht akzeptiert, bzw., was ich machen kann, damit sie funktioniert?
Also, grundsätzlich verstehe ich schon das Problem, aber das kann doch nicht sein, dass man hier keine Wandung rein kriegt, oder?
Gruß,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design

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N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


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Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Das steht doch in der Fehlermeldung drinnen. Die Radien sind zu klein.  Oder die Wanddicke zu groß.

Entferne die kleinen Radien und bring sie nach der Wandung wieder ein.


------------------
Klaus

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2012 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

doch kann durchaus sein .

Wenn Außenradien kleiner sind wie die Wandstärke kannst Du keine konstante Wanddicke erzeugen.

Mit 0,01mm Wand klappts 

Außerdem ist bei dem Bauteil doch gar keine konstante Wanddicke gefragt 

Bring zwei oder drei sich treffende Bohrungen an, und Gut 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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synonym9
Mitglied



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Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 20. Apr. 2013 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das Problem auch, ich habe versucht einen Plastik-Tank zu formen und ihn dann am Schluß zu wanden.
Das Programm meinte es könne nicht ausgührt werden obwohl die Radien groß waren und die Wandstärke nur 1mm war.

Dann habe ich versuchtzuerst die Grundform zu wanden und danach die Radien einzufügen, aber dann wird der Radius nur außen angewandt und die Innenfläche ragt spitz durch den Radius!

Ziemlich komisch. Ich will aber eine Lexankarosserie gestalten und müss daher dringend wanden....weiß wer wie´s geht?

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N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


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Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 20. Apr. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du irgendwo Kanten die spitz aufeinander zulaufen ? 

Mache halt zuerst die Radien innen und dann außen.

Sollte funktionieren.

------------------
Klaus

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Apr. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


Wandung_SkizzeOffset_ASP.mp4

 
Sowohl das Feature Wandung als auch Skizzen-Offset, Oberflächen-Offset und Wanddicke
sind in der Lage bei Regelgeometrien Verrundungen zu eliminieren.

Bei komplexeren Teilen am besten mit dem Oberflächen-Offset erst prüfen, ob die kritischen Bereiche damit funktionieren.
Verrundungen eventuell umsortieren, unterdrücken oder nach der Wandung setzen hilft auch in vielen Situationen.

Viele Grüße
Andi Spieler

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Apr. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


Wandung_mit_Kern_ASP_2013_04_20.mp4

 
Hallo Martin,

Dein schönes Bauteil hat ja morgen Geburtstag .

SolidWorks versucht die Problemstellen bei der Wandung anzuzeigen.

Hier würde ich einen Kern erstellen und diesen abziehen:
• Kopie vom Teil anlegen und im Mehrkörper-Modus die Basis-Volumen einzeln wanden.
• Dann die äußeren Flächen löschen und Verbindungsflächen modellieren.
• Teil in Teil einfügen und mit „Einbuchtung“ abziehen.

Viele Grüße
Andi Spieler

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Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Apr. 2013 12:55   

Hallo Andi Spieler,

ich möchte mich hier kurz zu Wort melden...zwar etwas "OT" - aber - das möchte ich nun einfach (wie andere Forumsteilnehmer auch schon) einmal zum Ausdruck bringen:

Deine Videos sind der Hammer!!! Sehr lehrreich! Echt wahr! Da fällt mir ein - ich habe mal eine Signatur hier gelesen
(ich glaube, es ist die von Krümmel) "Was mit SWX so alles geht ;-)"...

...wenn man weiß, wie - dann geht da aber einiges...in der einen oder anderen Videosequenz von dir sitze ich dann da - und denke - WOW...

Vielen Dank dafür!

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 21. Apr. 2013 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


DANKE_ASP.mp4


DANKE_SWX2011_ASP.SLDPRT

 
Danke schön Thomas (NN), danke an alle SolidWorks-Anwender hier bei CAD.DE.

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Jonischkeit
Moderator
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Beiträge: 2648
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CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Apr. 2013 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, Andi schiebt ein stückerl Goldblech für über €60.000 als Danke rüber.

Dafür besuche ich euch mal mit ein, zwei Schinken unterm Arm.
Als klitzekleines Danke von meiner Seite für die vielen tollen Videos.

Gute Nacht Andi

Michael

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 13. Mai. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


Schinken_MJ_ASP.jpg


Schinken_MJ_ASP.mp4


Schinken_MJ_SWX2011_ASP.zip

 
Hallo Michael,

heute haben wir im Büro Deinen leckeren Schinken angeschnitten.

Er schmeckt vorzüglich und riecht dazu noch oberlecker .

Nochmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Andi

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Mai. 2013 01:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich

Schinkentextur in SolidWorks...

Andi, Du zauberst doch immer wieder etwas hervor, dass ich noch nicht gesehen habe.
Für das ganze Büro war das Stückerl doch eher zu klein! Ich bringe mal Nachschub.

Viele Grüße

Michael

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 01. Aug. 2013 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für debUGneed 10 Unities + Antwort hilfreich


ASP_MJ_2013_08_01_MUC.jpg

 
Hallo Michael,

herzlichen Dank für den riesigen Schinkennachschub.
Das ganze Büro mit allen Mädels und Jungs sind begeistert

Das wird ein Fest…

Viele Grüße
Andi

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