Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftzug in Video

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Schriftzug in Video (1859 mal gelesen)
NikKN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NikKN an!   Senden Sie eine Private Message an NikKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikKN

Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011

SWX 2012
auf Intel Core Duo P8400 4GB RAM
unter Win7 x32

erstellt am: 19. Apr. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem in SWX2012 und nichts passendes in der Hilfe gefunden.

Ich habe mit Hilfe der Bewegungsstudie ein kleines Video einer Baugruppe erstellt, bei dem unter anderem die Perspektive gewechselt wird. In dieses Video würde ich jetzt gerne am Bildrand einen Schriftzug einfügen, der über die gesamte Länge des Videos konstant bleibt. Zusätzlich über Skizzen eingefügte und ausgetragene Schriftzüge ändern die Perspektive ja mit.

Ist sowas in SolidWorks überhaupt möglich, oder muss ich das mit einem separaten Programm machen?

Schon mal vielen Dank euch allen,

Niki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NikKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen:

nach tauglicher Freeware suchen - so kommst Du schneller ans Ziel.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NikKN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NikKN an!   Senden Sie eine Private Message an NikKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikKN

Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011

SWX 2012
auf Intel Core Duo P8400 4GB RAM
unter Win7 x32

erstellt am: 19. Apr. 2012 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

das habe ich mir fast gedacht. Danke für Deine schnelle Antwort.

Schöne Grüße,

Niki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NikKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Niki,

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 20. Apr. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NikKN 10 Unities + Antwort hilfreich


023993_StatischerHintergrundImModellbereich.zip

 
Zitat:
Original erstellt von NikKN:
...Ist sowas in SolidWorks überhaupt möglich, oder muss ich das mit einem separaten Programm machen?...
Hallo Nikki,
es ist möglich, siehe angehängtes Video.
Ich würde aber (wie auch auf meiner Webseite zu sehen) mit einem externen Programm arbeiten. Ist vielleicht etwas einfacher. Ich habe dazu VirtualDub benutzt ( www.virtualdub.org  ).

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Apr. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NikKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralph  ,

war ja klaar - Aktschn!

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NikKN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NikKN an!   Senden Sie eine Private Message an NikKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikKN

Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011

SWX 2012
auf Intel Core Duo P8400 4GB RAM
unter Win7 x32

erstellt am: 24. Apr. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

sorry, dass ich mich jetzt erst bedanke, ich war die letzten Tage unterwegs und habe erst jetzt wieder reingeschaut.

Also vielen Dank für das tolle Video und den Tipp mit virtualdub. Das hat mit super weitergeholfen.

Schöne Grüße,

Niki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NikKN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NikKN an!   Senden Sie eine Private Message an NikKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikKN

Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011

SWX 2012
auf Intel Core Duo P8400 4GB RAM
unter Win7 x32

erstellt am: 24. Apr. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und gleich noch ganz unverschämt eine Frage hinterher:

Ist es möglich in der Bewegungsstudie einzelne Komponenten einer Baugruppe LANGSAM auszublenden?

Schöne Grüße und vielen Dank,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Apr. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NikKN 10 Unities + Antwort hilfreich


23993_interpolationsmodus-einstellen.png


23993_interpolationsmodus-tooltip.png

 
Hallo Dominik,

ja, du kannst bei den Schlüsselpositionen eine Interpolationsmethode einstellen (mit rechter Maustaste die Schlüsselpunkte anklicken), Fangen bedeutet hartes Ein/Ausblenden, die anderen Methoden erzeugen mehr sanftere Übergänge, je nach dem, wie du es haben möchtest.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NikKN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NikKN an!   Senden Sie eine Private Message an NikKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikKN

Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2011

SWX 2012
auf Intel Core Duo P8400 4GB RAM
unter Win7 x32

erstellt am: 26. Apr. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Stefan,

super, vielen Dank.

Units sind unterwegs 

Schöne Grüße,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz