| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Dreh- und Spantage Südwest 2025, eine Veranstaltung am 09.04.2025
|
Autor
|
Thema: easm in stp umwandeln (15573 mal gelesen)
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2012 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich weiss nich genau ob ihr mir helfen könnt, es geht darum dass ich die .easm Datei im Anhang im .Step/stp format brauche, um diese in Eplan zu verwenden... Kann mir das einer von euch konvertieren? musste die Endung mit .txt erweitern da ichs sonst nicht hochladen konnte... also einfach das .txt entfernen  Danke  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Apr. 2012 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Hallo Andi, Zitat: Original erstellt von EplanAndi: ich weiss nich genau ob ihr mir helfen könnt, es geht darum dass ich die .easm Datei im Anhang im .Step/stp format brauche, um diese in Eplan zu verwenden...Kann mir das einer von euch konvertieren?
Nein, das ist technisch nicht möglich. Derjenige, von dem du die eDrawingsdatei der Baugruppe hat hatte offensichtlich ja dann Zugriff auf die Originaldokumente, der wiederum kann dir direkt aus SolidWorks heraus ein STEP speichern. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2012 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 19. Apr. 2012 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Ich würde mal googeln! Ich befürchte aber, das du nichts finden wirst. Es wäre ja nicht logisch, dass man aus einem Darstellungsprogramm, scharfe Daten konvertieren könnte. Das ist sichr nicht im Interesse der CAD Firmen. Sonti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 19. Apr. 2012 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Hallo zusammen, ich habe schon aus einer eDrawings easm STEP Daten generiert. Ich hab dazu den Acrobat3D verwendet (Version 8 aufwärts). Der kann einen "Screenshot" machen. Dabei werden die OpenGL Daten für die Grafikkarte ausgelesen. Abspeichern als STEP oder Parasolid ist dann möglich. Die Qualität war nicht berauschend, die Datenmenge hoch und der Aufwand auch (war mein erstes und einziges Mal ). HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |