| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Masse in Zeichnung (2474 mal gelesen)
|
CAD12345 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 22 Registriert: 03.05.2010 ab SW2003- SW2010 (aktuell) 2.67 GHz, 6GB RAM, NVIDIA Quadro FX1800, Windows7 64Bit
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Mit $PRPSHEET:"Gewicht" konnte ich bis anhin die Masse in der Zeichnung darstellen. Die Einheit wurde nicht angezeigt. Somit konnte ich kg oder g einfach anhängen. Jetzt wird immer gr angehängt, obwohl ich in den Dokumenteigenschaften unter Einheiten Kilogramm definiert habe? Vielen Dank für die Antworten. Grüsse Ivan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD12345
Hallo Ivan, bei mir wird die Dateieigenschaft mit der Masse ohne Einheiten im Modell eingetragen und infolgedessen auch ohne Einheit in der Zeichnung in eine Bescheibung übernommen und ich kann wie du beschrieben hast die Einheit von Hand anhängen. Wenn bei dir die Dateieigenschaft das bereits mitbringt ist es vermutlich ein "harter" Text als Dateieigenschaft und nicht der automatisch generierte Massewert. Schau mal im Modell bei der Dateieigenschaft nach, da liegt vermutlich die Ursache. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD12345
bzw. wird dort die Masse ausgelesen und jemand hat in dieselbe Variable den Text dazu geschrieben lg Martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CAD12345 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 22 Registriert: 03.05.2010 ab SW2003- SW2010 (aktuell) 2.67 GHz, 6GB RAM, NVIDIA Quadro FX1800, Windows7 64Bit
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|