| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Lasche an nicht Blechteil (2189 mal gelesen)
|
padi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 28.10.2003 SolidWorks Premium 2009 x64 Edition NVIDIA Quadro FX1800 Windows 7, 64bit Intel W3520 2,67GHz 16GB RAM
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich hab Mal wieder ein Problem mit dem SW2011. Ich habe in Frästeil, an welches ich eine Lasche legen will mit dem Blechtool. Grund: Das Frästeil wird mittlerweile gebogen und nicht mehr gefräst. Da das umzeichnen zu mühsam wird, wollte ich nun einfach eine Lasche machen. Hab das Teil schon in ein Blechteil umgewandelt. Aber es geht trotzdem nicht. Die Fehlermeldung heisst: Fehler bei Neuaufbau Dieses Teil kann nicht zu einem neuen Blechteil umgewandelt werden. Dieses Feature kann nur auf ein Teil mit gleichförmiger Dicke angewendet werden. kann mir jemand helfen? Als Bild noch das Teil wo ich das Problem habe. Gruss Padi ------------------ Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, Bau was schönes draus!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
Bereich am Bauteil abspalten das sicher eine gleichmässige Dicke hat, abgespaltetes Teil in Blech konvertieren, Lasche dran, vereinigen mit restlichem Teil, weiterarbeiten wär jetzt mal meine Idee ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für padi
Hallo, das ist nicht die Ecke, an der du das Problem hast, sondern an der du die Lasche ergänzen möchtest - das sind 2 verschiedene Paar Schuhe... Willst du eine Abwicklung des Blechteils haben? Dann musst du bitte zuerst den Fehler beheben. Für mich sieht es so aus (allerdings ist das Bild sehr klein), als ob die Untere Lasche an einem geknickten Unterblech ansetzt. Das ist mir (und SWX ?) nicht klar, wie man so etwas abwickeln sollte. Das Modell gibt sicher mehr Auskunft, als der Screenshot... Auch der Hinweis der unterschiedlichen Dicke sollte mal nachverfolgt werden... Willst du keine Abwicklung, so zeichne einfach die neue Lasche mit einer einfachen Skizze oben auf die vorhandene Fläche, und trage diese dann linear aus.
------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |