Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech falsch beschnitten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Blech falsch beschnitten? (2540 mal gelesen)
micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech_1.jpg


Platte_1.SLDPRT

 
Hallo,

Ich verzeifle gerade an eine Blech.
Hat möglicherweise jemand eine Erklärung, wie die kleine Doppelecke im Bild unten rechts entsteht.
ich kann das unmöglich so in den Zuschnitt geben....

...Freitag der dreizehnte....?

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaskugel spricht eine Vermutung aus:

Die entsteht durch den Trimmbefehl in deiner Schweißkonstruktion??.
Trimm mal nicht mit Körper sondern mit Fläche

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

dazu must du von hinten auf die schräge fläche sehen

anscheinend wird hier diese schräge Schnitt, umgerechnet auf gerade Schnitte (wegen Blechzuschnitt), wodurch anscheinend diese seltsame Konture entsteht

bin aber keine Blechprofie 

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SKMBT_C25012041310250.pdf

 
SWXSolidWorks macht das generell falsch.
Die Skizze wird nder dem Winkel sowohl auf die Vorder- als auch auf die Rückseite projeziert, um dann orthogonal zum Blech geschnitten zu werden.
Ich habe mal eine Skizze gemacht.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Apr. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der "doppelte" Schnitt entsteht, wenn du die Option "Normaler Schnitt" aktivert hast. Also deaktivier dies doch mal, damit SWXSolidWorks es nicht länger "falsch" macht.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


coole___Creation.jpg

 
Ich will doch gerade "normale" Schnitte haben. Das ist doch eine wichtige Funktion von "Blech" , dass Schnitte unter einem Winkel eine normale Schnittkante an Blechen erzeugen. Und normalerweise müsste die Funktion noch eine Option enthalten, mit der ich steuern kann von welcher Seite des Blechs die normale Schnittkante startet (Unabhängig davon, von welcher Seite des Blechs ich skizziere.....)

Gibts sowas vielleicht inzwischen bei höheren Versionen von SWXSolidWorks? Vielleicht kriegen wir nochn Update bevor wir zu NX wechseln(müsssen).

:::edit:::

Ich habe mal noch ein Bold angehängt, dass die Dramatik noch etwas erhöht....mit einer Kreiskizze 2 Löcher...Respekt.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

[Diese Nachricht wurde von micha01 am 13. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Apr. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, und ich erinnere mich gut an Kunden, die UNBEDINGT diesen doppelten Schnitt brauchten, weil sonst das Rohr (oder was auch immer), nicht durch das Loch passte.
Ich verstehe, das es wohl für beides die entsprechenden Anwendungsfälle gibt.
Wie wäre es, du projezierst deine Kontur auch das Blech und trägst dann von da aus den Schnitt linear (und senkrecht!) durch das Blech. So sollte es gehen...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem lässt sich umgehen, wenn du anstelle des Basisbleches einfach nur austrägst

jedoch habe ich sonst über Blech nicht viel erfahrung und keine Ahnung, wie sich das auf den Rest der Arbeit auswirkt

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe extra Blech gewählt, weil ich diese Funktion erwarte. Da gibt mir auch die Freiheit, eventuell ein Lasche usw "ranzubiegen".
Ich kann auch eine Flächenkonstruktion machen und hinterher aufdicken...
Aber solche einfachen Sachen sollte SWXSolidWorks schon können.

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

wie du lesen kannst, ist genau das Verhalten, was andere erwarten

hin und wieder muss man lernen, die Software zu bedienen, denn nicht immer, kann die Software alle User auf den selben Weg glücklich machen.

wie wäre es mit einer Schulung?

weist wenn ich so Sätze lese wie:
Aber solche einfachen Sachen sollte SWXSolidWorks schon können.

stellt sich mir immer die Frage: welche Arbeitserfahrung hat der Fragesteller?
mit welchen Programmen hat er schon gearbeitet (nicht nur in der Schule gespielt)
Hat der User schon mal eine Schulung gemacht?
Versucht der User jetzt umbedingt den Weg, des Programmes zu gehen, mit dem er früher gearbeitet hat?

ist etwas provokant geschrieben, aber es soll verdeutlichen, das ich verstehe, das du etwas erwartest, aber vielleicht einen anderen Weg gehen must mit der neuene Softwarte, der eben anders ist.

ich bin schon umgestiegen aud Solid Edge und Inventor und glaube mir, in jedem der drei Programme, habe ich dinge von den Anderen Programmen vermisst, oder einen neuen Weg ans gewohnte Ziel suchen müssen.

deswegen Kopf hoch und etwas rum probieren und neuen Wegen gegenüber aufgeschlossen sein.

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich


BlechteilLaschebeiAustragung.jpg

 
ps

bei mir funktioniert Lasch auch ohne Basisblech...
(nur wie gesagt, hab mit Blech zu wenig Erfahrung um zu wissen, obs später Probleme gibt)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar   , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 13. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Apr. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich


Platte_1.SLDPRT

 
Hallo nochmal,

was ist denn nun mit dem Projezieren? Ich habe es gerade mal gemacht. Inklusive Löschen des bisherigen Features hat das ganz genau 20 Sekunden gedauert. Und es ist ja auch genau das, was du wolltest: Die projezierte Kontur schneiden!

Beispiel nun anbei.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, der Fragesteller arbeitet seit 1996 mit Pro/E (Jenoptik, Porsche, ZF, VW, John Deere...) und zusätzlich streckenweise seit 2007 mit SWXSolidWorks.
Schulungen habe ich sowohl gemacht als auch gehalten (Pro/E). Die SWXSolidWorks-Schulung war leider Müll.

Von daher, Martin, wirdst Du mir zustimmen, das der Fragesteller berechtigt ist solche Fragen zu stellen.
ich würde mich nur freuen, wenn in SWXSolidWorks einige Dinge so funktionieren, wie Sie sollen und keine Zufallsprodukte entstehen. (Sicher, vieles klappt ganz hervorragen - keine Frage - besser als bei anderen Systemen)

Ich hoffe meine kritische Fragstellung hat Dich nicht in Deiner SWXSolidWorks-Ehre verletzt.

Mich würde auch grämen, wenn ich jetzt eine Grundsatz-System-Pro/Contra disskusion vom Zaun brechen würde....

Ich werde mal bei der Hotline anrufen...

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 13. Apr. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
danke für die Mühe. Klar, geht das mit Projezieren. Ich hatte da nie Zweifel dran.
Du hast auch höhere Versionen im Profil stehen. Könntest du das ev. mal mit 2012 testen, ober der Effekt mit dem Normalen Schnitt auch da auftauscht?
Wäre nett....

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 13. Apr. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar taucht es GENAU SO auch in SWXSolidWorks 2012 auf. Der doppelte Schnitt wurde ja von etlichen Anlagenbauern auch EXPLIZIT GEWÜNSCHT (nur nicht von dir... ).

Und es fehlt die Möglichkeit, zu entscheiden, ob es nun so, oder so gemacht wird. Sry. Daher der manuelle Ansatz. Immerhin ist das manuelle Projezieren viel einfacher zu bewerkstelligen, als der doppelte Schnitt - das war immer ein richtiger K(r)ampf.

Um das noch weiter zu verfolgen: Eigentlich wünschen die Anlagenbauer bei der Bearbeitung von dicken Blechen nicht nur einen doppelten Schnitt, sondern eigentlich sollte SWXSolidWorks den entstehenden "Zipfel" am besten auch noch selbsttätig scheniden. Aber so weit sind wir noch nicht... (Zum Test: Kreis normal durch schräge Lasche schneiden -> eigentlich braucht es ein "Langloch", damit da ein Rohr durchgesteckt werden kann, keine zwei Kreisschnitte)

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Apr. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

micha

es war absichtlich etwas provokant geschrieben

weil du eben geschrieben hast, mein weg muss funktionieren, weil ich den absichtlich gewählt habe.....

und genau das deutete sehr darauf hin, das du mit einem anderen Programm sehr viel Erfahrung hast und jetzt genau die selbe Arbeitsweise hier anwenden möchtest
und jeder Hinweis auf eine andere Arbeitsweise als, den falsche Weg, den du nicht gehen möchtest hinstellst

anstatt das du einmal mal versuchst, dein Teil über diesen anderen Weg zu erstellen

dir wurde schon zwei mal geschrieben, das das Ergebniss von vielen so gefordert wurde, auch für mich ist manchmal der für mich logische Weg nicht der richtige und ich muss einen anderen Weg wählen/suchen

deswegen lass los von bisherigen erfahrungen und versuche mal neue Lösungsansätze.

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Apr. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich dein Problem lösen lassen?

bitte halte uns auf dem laufenden, auch wenn ichs im Moment nicht brauche, aber man weiss ja nie

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 24. Mai. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich


SW2011-Platte_1-RHess.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe mal just for fun eine Lösung versucht. Schau mal ob das was wäre.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 25. Mai. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha01 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin

Von mir von Herzen 10Ü's.
War nicht provokativ!

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von micha01 an!   Senden Sie eine Private Message an micha01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha01

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2006

SWX 2020 SP5
HP Z-Book G9

erstellt am: 29. Mai. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann nur 2010

------------------
Grüße, Micha
__________________________
Ich mach' doch nur vorläufige Enturfsskizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz