Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Träger einziehen und verjungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Träger einziehen und verjungen (1643 mal gelesen)
sursee01
Mitglied
Fahrzeugbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von sursee01 an!   Senden Sie eine Private Message an sursee01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sursee01

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012

erstellt am: 12. Apr. 2012 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DetailTrager1.JPG


DetailTrager2.JPG


DetailTrager3.JPG

 
Hallo zusammen

Habe das Problem das ich für Chassisträger Standardträger (IPE, HEA usw.)
enziehen, öffnen und verjungen müsste um die Anschlüssquerschnitte anzupassen.
Siehe Bilder Detail 2 und Detail 3
In diesem Fall habe ich den Träger in der Schweisskonstruktion erstellt und sollt nun des Ende nach oben ziehen.
Den Ausschnitt dafür habe ich auch schon angebracht, siehe Detail 1.
Mit dem Feature Verformung bin ich nicht auf das Ergebnis gekommen auf das ich möchte.

Hat jemmand hierfür eine Lösung für mich?
So das ich die Träger in der Schweisskonstuktion erstellan kann

Besten Dank schonmal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seminger
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Seminger an!   Senden Sie eine Private Message an Seminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seminger

Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2009

SolidWorks Professional 2016 x64
Cimatron 14.0
PTC Creo Elements
Simufact.forming
Magma 5.4
---------------------------------------
Dell Precision T5810
Intel Xeon (R) 3,70 GHz
16 GB Ram
NVidia Quadro M4000
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Apr. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sursee01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen!

Ich wage mal einen Schuß ins Blaue:

Und wenn Du Das Profil Deines Trägers entlang einer Bahn austrägst (Aufsatz/Basis austragen)? Versucht habe ich es allerdings net...

Mfg, Sebastian

------------------
Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Apr. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sursee01 10 Unities + Antwort hilfreich


Traeger.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe mal ansatzweise einen Versuch gewagt.

Aber Achtung: Bei solchen Manipulationen stimmt die automatische Längenermittlung durch SolidWorks nicht mehr - wen wunderts?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wohlgenannt Anton
Mitglied
Produktentwicklung, Konfiguration


Sehen Sie sich das Profil von Wohlgenannt Anton an!   Senden Sie eine Private Message an Wohlgenannt Anton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wohlgenannt Anton

Beiträge: 38
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sursee01 10 Unities + Antwort hilfreich


traeger.SLDPRT

 
Hallo,

Würde den Träger als Strukturbauteil auf die gesamte Länge machen (dann stimmt auch die Zuschnittsliste), dann einen entsprechenden Ausschnitt keilförmig anbringen und den unteren Gurt mit 2 Skizzen als Ausformung modellieren. Beispiel anbei!

mfg Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Apr. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sursee01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wohlgenannt Anton:
Hallo,

Würde den Träger als Strukturbauteil auf die gesamte Länge machen (dann stimmt auch die Zuschnittsliste), dann einen entsprechenden Ausschnitt keilförmig anbringen und den unteren Gurt mit 2 Skizzen als Ausformung modellieren. Beispiel anbei!

mfg Anton


Aber bitte das Verschmelzen des Features nicht vergessen, sonst stimmt die Zuschnittsliste doch nicht, weil ein weiterer Körper entstanden ist. In der Schweisskonstruktion ist das Verschmelzen standardmässig deaktiviert.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sursee01
Mitglied
Fahrzeugbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von sursee01 an!   Senden Sie eine Private Message an sursee01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sursee01

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012

erstellt am: 12. Apr. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko

Vielen Dank erstmal

Kannst Du mir die Datei in einer äteren Verison (2010) noch senden
kann sie bei mir leider nicht öffen (Zukünftige Version)
oder als step mit einem Foto der Baumstruktur

Gruss Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Apr. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sursee01 10 Unities + Antwort hilfreich


Traeger2010.SLDPRT

 
Hallo Christian,

klar. Aber nur, wenn du dann dein Profil ausfüllst. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Arbeit nicht doppelt machen müssen...

Im Prinzip nichts anderes, als der von Anthon (nur ein klitzekleines bischen einfacher). Seiner ist aber - wegen der Zuschnittsliste - der "bessere" Weg. Und wenn du an den richtien Stellen schneidest, wirds am Ende auch so, wie du es brauchst.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz