| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Neue Version testen: myCADtools 2026 SP1 Beta, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: VBA, Abwicklung erkennen (1599 mal gelesen)
|
Bigles Mitglied Student, Technischer Zeichner

Beiträge: 26 Registriert: 09.03.2012 Solidworks 2012 Windows 7
|
erstellt am: 08. Apr. 2012 01:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Mit dem Befehl model.confignames bekommt man ja einen Array gefüllt mit den Config-Namen meines Models. Mein Problem dabei ist, dass nicht zwischen untergeordneten und normalen Konfigurationen unterschieden wird. Ich will nun per VBA alle Konfigurationen löschen die eine Abwicklung (flat-pattern) enthalten. Allerdings kann ich das nicht über den Namen machen, da die teilweise umbenannt wurden und weder das Wort "flat-pattern" noch das Wort "Abwicklung" enthalten. Weiss da jemand wie man das machen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. lg Bigles -windows7 -sw2012
[Diese Nachricht wurde von Bigles am 08. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Apr. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bigles
Hallo Bigles, wenn du dich nicht auf die Namen der Konfigurationen verlassen kannst wird dir wohl nichts anderes über bleiben als durch die Features zu gehen, nach einem Abwicklungs-Feature zu schauen (vielleicht per Feature::GetTypeName2) und dann für alle Konfigurationen überprüfen, ob das unterdrückt ist (=gefaltetetes Blechteil) oder eben nicht unterdrückt (= abgewickelt). Dabei sollte es auch keine Rolle Rolle spielen, ob das eine abgeleitete Konfiguration ist oder nicht. Falls das bei dir doch eine Rolle spielt kannst du mit Configuration::IsDerived herausfinden, ob eine Konfiguration abgeleitet ist. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bigles Mitglied Student, Technischer Zeichner

Beiträge: 26 Registriert: 09.03.2012 Solidworks 2012 Windows 7
|
erstellt am: 10. Apr. 2012 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |