Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parametervergabe für Extrusionshöhe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Parametervergabe für Extrusionshöhe (1109 mal gelesen)
msoller
Mitglied
Mechatroniker TS


Sehen Sie sich das Profil von msoller an!   Senden Sie eine Private Message an msoller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msoller

Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2012

Windows7 Professional
SWX 2011-64Bit SP5 / PDM
Inventor 2012 / Vault
Unigraphics NX6

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Nachdem ich das Forum nach "Parameter" durchforstete und keine Lösung zu meinem Problem fand, wende ich mich nun an euch.
Ich möchte gerne die Extrusionshöhe mit einem Parameter versehen. Skizzen mit Parameter-Vergabe funktioniert ausgezeichnet. Wenn jedoch ein Parameter in der Extrusionhöhe eingegeben wird, erfolgt die Error-Meldung, dass nur Zahlenwerte eingegeben werden können.
Gibt es eine Möglichkeit in SolidWorks 2011, dass ich Parameter auch die  3.Dimension eingeben kann?

Frühlingsgrüsse aus Winterthur

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msoller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  msoller,

Willkommen im WBF.

Mach mal doppelklick auf dein Modell im Grafikbereich!
Da wirst du sehen, dass die Skizzenmaße schwarz sind.  Die blauen Maße, das sind Parameter, die durch das Feature entstehen!
In SWX 2011 folgender Ablauf:

auf das entsprechende Blaue Maß klicken (RMB)-->Wert verknüpfen-->Parametername vergeben-->OK.
Dieses Parameter wird dir jetzt im Gleichungsordner als "globale Varialble"angezeigt.

guck mal in der Hilfe unter globale Variablen!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msoller
Mitglied
Mechatroniker TS


Sehen Sie sich das Profil von msoller an!   Senden Sie eine Private Message an msoller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msoller

Beiträge: 34
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für den Tipp

ich habe in der Hilfe immer nach Parameter gesucht. Darum habe ich auch keinen Beitrag gefunden.


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz