| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Ausgetragener Schnitt ? (1088 mal gelesen)
|
Toponaut Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Gemeinde! Nach stundenlangen „rumprobieren“, habe ich aus der Verzweiflung beschlossen, mich zu registrieren und mein Probl. ins Netz zu stellen. Habe Formnester erzeugt (s. Anhang). Mein Ziel: Die im roten Rechteck gezeigten Körper (s. Bild) auf die Flächen trimmen (rote Pfeile). Würde mir bitte eine(r) einen Lösungsweg mir zeigen? Vielen Dank schon mal voraus. Viele Grüße und schönes WE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toponaut
|
Toponaut Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2012 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Willkommensgrüße, auf Dich ist (wie so oft) verlass!!! Ja, so habe ich es mir Vorgestellt, das gleiche Spiel noch auf der Gegenüberliegen Seite, und gut is. P.S. Hab gerade ein heißes BL-Spiel hinter mir, und werde mich am So. mit beschäftigen. Danke, und Feedback kommt. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 31. Mrz. 2012 00:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toponaut
Hallo Markus, na dann hab hier noch ne Oberflächenvariante , erscheint mir in dem Fall etwas eleganter. (die ist allerdings noch nicht aufgeräumt ) Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 31. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toponaut Mitglied
|
erstellt am: 01. Apr. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|