Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lochkreis mit schiefen/schrägen Bohrungen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Lochkreis mit schiefen/schrägen Bohrungen erstellen (2305 mal gelesen)
Sebastian89R
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian89R an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian89R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian89R

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gernen einen Lochkreis mit schrägen bohrungen erstellen(schräg nach außen verlaufend)
Ich bin dabei bisher wie folgt vorgegangen:
-über Linear austragen habe ich entlang vorher definierter Referenzebenen Teile aus dem Bauteil entfernt um eine Skizze für die Bohrung sowie vorher eine Ebene im entsprechenden Winkel(auf welche die Bohrung platziert wird) zu erstellen die ich über "Rotierter Schnitt" erstellt habe.
-Danach habe ich über Kreismuster diese Bohrung gemustert.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich nun die Linearen Austragungen unterdrücke um wieder das komplette Bauteil mit Lochkreis zu erhalten verschwindet meine Bohrung über die ich das Muster erstellt habe.

Vielleicht gibt es auch einen komplett anderen Weg der funktioniert?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße Sebastian

Wenn ich die Lineare Austragung unterdrücke wi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )


Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

Beiträge: 240
Registriert: 23.09.2008

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian89R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

SWXSolidWorks-Version angeben und evtl. Teil hochladen. Dann kann Dir bestimmt besser geholfen werden.

 

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian89R
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian89R an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian89R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian89R

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MatrizeV1.SLDPRT

 
Hallo,

Solidworks Version ist 2010, anbei das Teil(mit nur einer unterdrückten Linearen Austragung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )


Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

Beiträge: 240
Registriert: 23.09.2008

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian89R 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument1.pdf

 
Hallo Sebastian,
wieso so umständlich über neue Ebenen und lineare Ausschnitte gehen?
Du kannst doch direkt auf einer Ebene die Skizze für deine Bohrungen eingeben.
Ebenso brauchst Du keine Formschräge für dieses Teil,
es sei denn es soll mal ein Gussteil werden.
Leider kann Ich Dir keine Datei zur Verfügung stellen >>> SWXSolidWorks Version 11
Anbei aber ein PDF-File mit einem Bild, wo Du vielleicht die Skizze erkennen kannst.


------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )


Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

Beiträge: 240
Registriert: 23.09.2008

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian89R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab nochmal Deinen Aufbau durchgedacht.
Es ist ja logisch, das SWXSolidWorks keine einzelne Bohrungen mit Kreismuster durch "nichts" machen kann.
Wenn Du die Matritze halbierst, kannst Du ja auch nicht auf der fehlenden Hälfte Bohrungen anbringen, oder?
Genau so ist dies mit Deiner Matritze. Du willst durch den "Abfall" Bohrungen machen !!>> Geht nicht, bringt nichts 

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian89R
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian89R an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian89R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian89R

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab es hinbekommen, vielen Dank!

[Diese Nachricht wurde von Sebastian89R am 26. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz