| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Mehr Zeit für das Wesentliche - CAD-Automation von Bauteilen bis zur Großanlage., ein Webinar am 03.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Welche Funktion (1346 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie man diese beiden Kurven mit der markierten Leitlinie (eine zweite kommt dann auch noch dazu) mit einem Solid verbinden kann? Aufsatz/Basis ausgeformt hat nicht funktioniert, weil die Endfläche aus zwei planaren Flächen besteht. Danke schon mal im Voraus! Gruß, Martin ------------------ Martin Millinger MartinM-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|

|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo Martin , Volumen auf die Schnelle schaus Dir an . Leider werd ich aus dem Teil nicht so recht schlau Was soll es mal werden und wo kommts drauf an ? Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, danke Dir, das ist die perfekte Funktion. Noch die eine oder andere Leitkurve dazu, dann passts. Ich modelliere ein Gußteil nach. Ist glaub ich ein Rückschlagventil. 10 U's hab ich Dir "überwiesen". Grüße, Martin
------------------ Martin Millinger MartinM-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |