Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Update 2010 auf 2011????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Update 2010 auf 2011???? (1453 mal gelesen)
Simon78
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir 2010 für viel Geld SW2010 gegönnt. Hatte diese auf meinem Büro-Rechner und meinem Werkstatt Notebook installiert.

Vor 2Wochen verabschiedete sich meine Festplatte am Notebook. Der Service konnte mir die Lizenzen wieder zurückstellen, sodass ich die SW2010 Variante wieder installieren konnte.
Leider aber nur die 2010 Variante. Da mein Wartungsvertrag mit SW bereits ausgelaufen ist, kann ich nun nicht mehr updaten.

Der Service könnte mir hier zwar behiflich sein, möchte hierfür jedoch eine Stange Geld!!!!! Sehe ich aktuell noch nicht ein.

Wer kann mir hier aus dem Forum evtl. helfen?

Gruß Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Mrz. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon78,

da wird dir hier keiner helfen können.

Die Lizenzen werden per Activation von einem Lizenzserver von SolidWorks direkt (via internet, oder eMail) bezogen. Auf diesen Server kann nur SolidWorks selbst zugreifen. Dort ist dann auch gespeichert, bis zu welcher Version lizensiert werden kann, wie oft, und in welcher Ausbaustufe.

Es liegt im Ermessensspielraum jedes Kunden, selbst zu entscheiden, ob die Wartung interessant ist, oder nicht. Immerhin gibt es keinen Zwang, die Wartung haben zu müssen. Und es gibt auch kein Ablaufdatum, bis zu dem man sich entschieden haben muss, weil sonst die Updateberechtigung für immer verfällt. Und man muss dann auch nicht alle Updates nachkaufen.

Du siehst: Es geht also auch schlimmer.

Mein Vorschlag: Lasse dir von deinem Reseller die PDF-Dokumente mit den Neuerungen 2011 / 2012 zusenden, und entscheide dann, ob da wichtige Funktionen/Neuerungen für dich dabei sind.

Nachtrag: Wenn du im Jahr 2010 gekauft hast, bist du höchstwahrscheinlich berechtigt, die 2011er Version betreiben zu dürfen. Lasse deinen Reseller dies prüfen; er schickt dir dann ggf. auch eine DVD mit der Software zu.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Simon78
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Simon78 an!   Senden Sie eine Private Message an Simon78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon78

erstellt am: 19. Mrz. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

danke. Habe auf meinem Büro-Rechner bereits die 2011er Version laufen! Mit voller Zufriedenheit. Leider kann ich alle meine Zeichnungen nicht mehr auf dem Werkstatt Notebook öffnen. Grund hierfür ist, dass mir die Festplatte abgeraucht ist, und ich außerhalb des Wartungszeitraumes keine Updates von 2010 auf 2011 durchführen kann!

Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, von meinem Büro Rechner gewisse Dateien zu kopieren, und auf dem Werkstatt Notebook zu installieren.

Naja, ich werde noch ein bisschen probieren.

Trotzdem vielen Dank.

MfG
Simon

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon78,

die Begründung, die du anführst kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

War die Platte kaputt und wurde ausgetauscht, oder hast du nur neu installiert? Das macht für die Activation einen großen Unterschied!

Wenn du eine 2010 auf dem Notebook installieren und aktivieren konntest, warum sollte dies dann nicht auch mit einer 2011er klappen? Natürlich nur, sofern du die Wartung in dem entsprechenden Zeitraum hattest; aber da spricht ja die WS-Installation dafür.

Meine Vorgehensweise wäre: Gib die Aktivierung der 2010er auf dem Notebook über das Hilfe-Menü zurück. De-Installiere SWX2010, "säubere" den Rechner dann (Registry-Einträge, Installationspfade, aber NICHT die Toolbox). Und nun installiere und aktiviere die 2011er, so wie du es auch auf der WS gemacht hast.

Das einzige, was dies verhindern könnte, wäre eine Sperrung des Notebooks. Aber die müßtest du ja per Formular unterschrieben haben, und wüßtest demnach davon...

Bitte beachte dabei die Lizenzbedingungen, die du abgenickt hast!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz