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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
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| SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2 |
Autor
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Thema: importierten Grafikkörper (STL-Datei) verschieben (5760 mal gelesen)
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Chrischen Mitglied DIpl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2 Registriert: 14.03.2012 MS Windows XP Professional x64 Version 2003 / Service Pack 2 CPU: Intel Xeon 3.33 GHz 11,9 GB RAM<P>NVIDIA Quadro FX 3800<P>Solid Works 2011
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erstellt am: 15. Mrz. 2012 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wißt Ihr, wie ich in SW 2011 eine STL-Datei, die ich als Grafikkörper importiert habe, nach dem Einfügen verschieben/drehen kann? Grund ist, das der importierte "Körper" mit einer bestimmten Ausgangsfläche nahe dem Ursprung liegen sollte, da dies das anschließende "herummodellieren" des späteren Volumens stark vereinfacht. Momentan liegt der Grafikkörper höher und ist außerdem verdreht. Aufgrund der komplexität des Körper und der Vielzahl an Einzelflächen (70.000) lässt sich kein Volumenkörper erstellen, da die Geometrie praktisch nicht zu schließen ist. Ein Umweg über den Import in ein Part und das anschließende Einfügen diese Parts als Basisteile hat nicht funktioniert, weil der importierte Körper dann nicht angezeigt wurde!(?)(Hinweis: Oberflächenkörper waren sichtbar bzw. ausgewählt) Auch "Oberfläche verschieben/drehen" geht nicht, da das Feature nicht auswählbar ist! Hat jemand eine Idee oder lässt sich ein Grafikkörper / importierte Oberfläche u.U.nach dem Einfügen nicht mehr bewegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dansch Mitglied Techniker (HF)
Beiträge: 49 Registriert: 19.04.2006
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erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrischen
Hallo Habe es nur mit einem selber erstellten Oberflächenmodell versucht. Versuch es doch mal mit dem Befehl verschieben/kopieren. Pfad: Einfügen/ Oberfläche/ verschieben/kopieren dann die Oberflächen auswählen. Das geht so. Ziehe ein Fenster von unten rechts nach oben links, somit sollte SW alle Oberflächen innerhalb des Rechteckes aufnehmen. Achtung: obschon hier Körper auswählen steht, nicht aufgeben.
------------------ Gruss Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrischen Mitglied DIpl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2 Registriert: 14.03.2012 MS Windows XP Professional x64 Version 2003 / Service Pack 2 CPU: Intel Xeon 3.33 GHz 11,9 GB RAM<P>NVIDIA Quadro FX 3800<P>Solid Works 2011
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erstellt am: 15. Mrz. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Dani! Es hat funktioniert! Aber: Ich musste noch zunächst eine X-beliebige Fläche erstellen um den Befehl aktivieren zu können! Der "Körper" lässt sich nun als STL-Grafik auswählen und über die genannte Funktion wie gewünscht verschieben bzw. drehen. Danke für Deine Antwort! Chrischen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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dansch Mitglied Techniker (HF)
Beiträge: 49 Registriert: 19.04.2006
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erstellt am: 15. Mrz. 2012 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrischen
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