Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Screenshot auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Screenshot auf Zeichnung (2159 mal gelesen)
AndiY
Mitglied
Assistent der Geschäftsleitung

Sehen Sie sich das Profil von AndiY an!   Senden Sie eine Private Message an AndiY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiY

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung.jpg

Hallo zusammen,

jetzt ist es an der Zeit, meine erste Frage in diesem Forum zu stellen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir neue Zeichnungsvorlagen für alle möglichen Blattformate erstellt und muss nun feststellen, dass ich dabei einen Bock geschossen habe. Wenn ich die Zeichnung ausdrucke oder mir die Seite anzeigen lasse, fügt SW einen verkleinerten Screenshot in die linke obere Ecke der Zeichnung ein. Dummerweise habe ich natürlich jede Vorlage mit diesem blöden Screenshot. Ich würde ihn gerne entfernen, finde jedoch keinen Platzhalter dafür oder gar einen Eintrag in den Dokumentenoptionen. Könnt Ihr mir dabei helfen? Ich möchte nicht alle meine Vorlagen neu erstellen... 

Vielen Dank und viele Grüße

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schlacks74
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schlacks74 an!   Senden Sie eine Private Message an Schlacks74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlacks74

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

hast Du das ganze eventuell auf dem Blattformat abgelegt. Geh mal in der geöffneten Zeichnung mit der RMT (rechten Maus Taste) her und mach "Blattformat bearbeiten". Wenn du es da nicht findest dann hast Du es vielleicht mit der Dokumentenvorlage gespeichert. kannst feststellen wenn Du einen leere Zeichnung öffnest. Da darf nix zu sehen sein. Dies sind die 2 einfachsten Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Andreas

AndiY
Mitglied
Assistent der Geschäftsleitung

Sehen Sie sich das Profil von AndiY an!   Senden Sie eine Private Message an AndiY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiY

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für die Antwort Aber das ist ja gerade das Problem. Es hat etwas mit meiner Vorlage zu tun. Auf dem Blattformat ist aber kein Platzhalter oder ähnliches zu sehen. Wenn ich eine neue Zeichnungsdatei mit der Standardvorlage von SW erstelle, erscheint der Screenshot nicht.

VG André

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mrz. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndiY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre

Zitat:
Original erstellt von AndiY:
Es hat etwas mit meiner Vorlage zu tun. Auf dem Blattformat ist aber kein Platzhalter oder ähnliches zu sehen. Wenn ich eine neue Zeichnungsdatei mit der Standardvorlage von SW erstelle, erscheint der Screenshot nicht.

Ich glaube allerdings auch eher, dass es was mit deinen Blattformaten zu tun hat, in eurer Vorlage ist das Blattformat ja integriert. Du kannst das checken, indem du entweder aus eurer Vorlage das Blattformat rausschmeist und neu die Vorlage ganz ohne Blattformat speicherst oder in dem du die SolidWorks Standardvorlage nutzt und ein neues Blatt mit eurem Blattformat einfügst.

Kannst du ggf. mal eure Vorlage (mit dem Blattformat drin) anhängen, dann ist es einfacher zu schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz