| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Netrender mit Solidworks 2010 (1787 mal gelesen)
|
bullrobin Mitglied techischer Produktdesigner
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab eine größere Baugruppe, die ich animieren möchte. Diese dazu benötigten Recourcen übersteigen die Rechenleistung meines Notebook's soweit, dass ein Einzelbild im "photoworks Filter" ca. 40Min. zum rendern benötigt. Mein Lösungsvorschlag währe, auf mehreren Rechnern (im Schulzimmer/Netzwerk) die Animation rendern. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit wie bei C4D "netrender" mit server und client? Oder ist es möglich an einem Computer im Netzwerk den renderauftrag zu starten und die RAM-&CUP-Leistung der restlichen Rechner auf anderer Art und Weise zu nutzen um ein schnelleres rendern zu ermöglichen? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister

|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bullrobin
Hallo Bullrobin, mit SWX  und PV360 geht das nicht. Wenn du das weiter verfolgen möchtest, geh mal in´s amerik. SWX  -Forum und such dort nach Anna Wood. So wie ich das verstanden habe betreibt Anna mit Modo (dem großen Bruder von PV) eine Rechnerfarm zum Rendern. Nicht einfach das Ganze, aber es geht - mit Modo. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bullrobin
|
|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure schnellen Antworten, aber ich kann damit leider nichts anfangen! Ich habe weder Erfahrungen mit Modo noch besitze ich das Programm und abgesehen davon ist die zeit auch viel zu knapp um mich da rein zu arbeiten! Ich habe Zugriff zu ca. 50 Rechner und benötige eine Lösung diese Rechenleistung effektiv zu nutzen. Ich hab mir heute überlegt, ich könnte meine Datei auf den Server laden, jeden Rechner einzeln anschmeißen um auf jedem einen Teil der Animation, sprich ( 2-3 sec.) in Einzelbilder zu rendern. Am Ende alles mit AE zusammensetzen und die Effekte auflegen. Ist zwar ziemlich aufwändig aber was besseres fällt mir gerade nicht ein .. :-( Vielleicht hat ja jemand noch ne hilfreiche Idee... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bullrobin
|
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 00:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|