Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Installation Heim PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SWX Installation Heim PC (4497 mal gelesen)
mennne
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von mennne an!   Senden Sie eine Private Message an mennne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mennne

SWX 2011

erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swx.jpg

Hallo zusammen.

In der Arbeit hab ich eine Einzelplatzlizenz und somit dachte ich mir ich installiere SWXSolidWorks auch zuhause. Alles wunderbar. Beim Starten von SWXSolidWorks zeigt es mit allerdings einen Fehler an (Konnte keine Lizenz für SolidWorks Standard erhalten. Server-Knoten nicht in Betrieb oder reagiert nicht). Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich was einstellen muss? Kenn mich damit Null aus.
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass man bei der Installation irgendwie einstellen kann, dass man SWXSolidWorks zu Hause nutzt. Dies kam bei mir allerdings nicht.

Danke schon mal allen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D

Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2024
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 07. Mrz. 2012 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mennne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Meldung die du da hast sieht aus als ob eine Netzwerklizenz installiert wurde.

Prüfe doch mal deine Seriennummer mit der installiert wurde.
Die Seriennummer sollte mit 0001 oder 9001 anfangen.

Netzwerklizenzen haben 0010 oder 9010.

Die Seriennummer kannst Du über Software modifizieren kontrollieren und modifizieren

Grüße

mennne
Mitglied
Konstukteur

Sehen Sie sich das Profil von mennne an!   Senden Sie eine Private Message an mennne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mennne

SWX 2011

erstellt am: 08. Mrz. 2012 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke erstmal für die Antwort. Meine Seriennummer beginnt mit 9000.

Was sollte ich jetzt machen?

Gruß

Stelzbock
Mitglied
Technischer-Zeichner, Entwicklung, CAD-Scherge

Sehen Sie sich das Profil von Stelzbock an!   Senden Sie eine Private Message an Stelzbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelzbock

erstellt am: 08. Mrz. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mennne 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mennne,
dann hast du noch die Möglichkeit bei Deinem Reseller für die Netzwerklizenz eine "Heimlizenz" zu beantragen... 

Grüße vom Olli 

------------------
Nicht ärgern, nur wundern!

www.denios.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

jot-we
Mitglied
CAD'ler

Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 08. Mrz. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mennne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Menne,

wir haben auf einem Rechner auch noch eine Einzelplatzlizenz, aber auch die wurde bei der Installation über das Internet von SolidWorks verifiziert.

Soll die Einzelplatzlizenz auf einem anderen PC genutzt werden muss sie vorher am ursprünglichen PC übers Internet zurück gegeben werden.

Ist vor allem wichtig wenn man einen neuen PC für die Einzelplatzlizenz nutzen will, bevor man den alten platt macht die Lizenz zurück zu geben, nachträglich geht zwar auch, nur aufwändiger über den Support.

------------------
So denn,

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jot-we am 08. Mrz. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz