| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: wanddicke auftragen (3713 mal gelesen)
|
usus alpha Mitglied
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, an einem komplexeren volumenkörper würd ich gerne die wanddicke erhöhen um verschieden aufmasse darzustellen. der befehl dafür ist meines erachtens "Wanddicke auftragen" wenn ich unter "Einfügen --> Ausschneiden --> Wanddicke auftragen" auswählen möchte, ist dieser als einzigen ausgegraut, d.h. der befehl ist zu lesen aber nicht anwählbar (farblos). versuche vorher den körper anzuwählen oder nicht anzuwählen bringt keinen unterschied. könnte mir jemand einen tipp geben woran dies liegt? viele grüsse, alpha SW 2011, SP 2.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pat.Rick Mitglied 3d cad designer

Beiträge: 54 Registriert: 30.01.2012 hp Z800 desktop solid works 2013 Sp 1.0
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für usus alpha
|

| |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Solidworks 2018 SP 4.0
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für usus alpha
Einfügen - Fläche - Verschieben - Offset wäre eine Möglichkeit, oder den Körper mit dem Befehl "Wandung" und alternative Wandstärken versehen ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |