Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bruchkantenansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Moderne CAx Entwicklungsmethoden: Generatives Design, Gitternetzstrukturen & MBD, ein Webinar am 11.10.2024
Autor Thema:  Bruchkantenansicht (2196 mal gelesen)
timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Community,

auch wenn es bereits jede Menge Themen zu meinem Problem gibt, habe ich bisher die Lösung nicht finden können. Ich habe eine Schnittansicht mit Hilfe von drei Bruchkantenpaaren unterbrochen. Da ich mit einem externen Konfigurator arbeite, verändert sich meine Zeichnungsableitung regelmäßig und produziert so ab und zu mal einen Fehler. 2D-Ableitungen sind nicht die stärke von SWXSolidWorks...

Offenbar ist es durch die Größenänderung meiner Hauptansicht dazu gekommen, dass die Bruchlinien sich überschneiden. Ich kann sie aber leider weder an die richtige Stelle ziehen, noch löschen, noch bemaßen. Ich kann sie zwar sehen, aber in keiner Weise auswählen. Bruchansicht habe ich schon deaktiviert. Leider hat das alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Im Grunde genommen ist es mir egal, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Bruchkanten lösche oder wie ich sie an die richtige Stelle schiebe. Nur so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Die ganze Schnittansicht löschen möchte ich ungern, da diese aus jeder Menge verschiedener Layer aufgebaut ist. Das wiederherzustellen dauert ewig.

Ich hoffe irgendjemand hat eine gute Idee.

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

[Diese Nachricht wurde von timorp am 06. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timorp:

2D-Ableitungen sind nicht die stärke von SWXSolidWorks...

streng gesagt:
SWXSolidWorks ist nicht die Stärke von Timo...

naja, wenn du dauernd die Länge, den Maßstab, die Position veränderst, muss die Zeichnung irgendwann mal ein Problem haben

versuchs mal mit rücksetzen des Maßstabes, oder eine vorhergehende Version zu öffnen
dann vorher die Bruchkantenansicht ausschalten
neu positionieren
...

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke schon, dass ich ganz gut mit SWXSolidWorks zurecht komme, vielen Dank.

Die Änderungen der Positionen, Dimensionen, Layern, Maßen, Status, etc. ist beim Konfigurieren eben notwendig und Fehler in Software passieren nie zufällig. Sie folgen genauso wie die Funktionen einem Algorithmus bzw. einem Fehler in diesem. So gut wie die Konfiguration im 3D funktioniert, so schlecht ist SWXSolidWorks im 2D. Das ist nun mal so. Warum sollten durch Änderungen in der Zeichnung zwangsläufig Fehler passieren?!

Vorhergehende Versionen gibt es keine, da es noch um das Erstellen, der Masterzeichnung geht. Bruchkantenansicht ausschalten und neu laden habe ich bereits versucht und neu positionieren, war mein erster Einfall, da ich zunächst davhte, es wäre nur die Ansicht verrutscht...

Weitere Vorschläge?!

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mrz. 2012 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

aus Erfahrung:
wenn du 20 Zeichnungen machen möchtest, welche das selbe Teil, mit jeweils 100,, mehr Lände darstellt
solltest du mit der größten, kleinsten oder am besten mittlersten Größe beginnen, die erste Zeichnung zu erstellen

warum die mittlerste?
weil du dadurch die geringste Änderung erreichst zwischen Größe der Ausgangszeichnung und der letzten Zeichnung.

weiters solltest du immer aus der vorigen Größe, die nächste Zeichnung machen

das schlechteste das man machen kann ist, die größte oder kleinste Zeichnung für alle anderen Zeichnungen als Ausgangspunkt zu verwenden.

ich hoffe, das hilft dir weiter.
(und bei so einer Ansage, war die meldung einfach aufgelegt  )

Solidworks ist sicher bei Konfigurationen und modellieren sehr gut, aber viele Probleme mit Zeichnungen lassen sich oft leicht vermeiden, leider nicht immer, hoffe du bekommst deine Zeichnung noch in den Griff (wenn ich ein Problem habe, hoffe ich immer, das ich es bin, denn ich/du können lernen, aber Solidworks tut sich etwas schwer...)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5499
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo timorp,
nur für den Fall (es wurde hier explizit nicht erwähnt):

Die Position der Bruchkantenlinien läßt sich in SWXSolidWorks durch Bemassungen festsetzen. Damit kann man auf jeden Fall schon mal unvorher gesehenes Verschieben verhindern.

Die Überkreuzung muss sich dann ja noch aus ein unglücklichen Kombination von Parametern herrühren. Dies mußt du dann im Vorwege durch dein Regelwerk abfangen. Aber es lassen sich ja auch die Bemassungswerte für die Positionierung der Brüche steuern... ist zwar Aufwand, aber sicher möglich, oder?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 06. Mrz. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist ja eben, dass ich nicht mehrere Zeichnungen erstellen kann, sondern nur eine. In dieser werden dann mit Hilfe von Tactonworks die Ansichten aktualisiert, Layer ein- und ausgeschaltet, Positionen der Ansichten festgelegt, etc.

Ich bin ein eifriger Verfechter von SWXSolidWorks, weil es sich sehr gut bedienen lässt und die Grundlagen schnell erlernt sind. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es mehr oder weniger ausschließlich in 3D tickt. Das heißt Zeichnungsableitungen kann SWXSolidWorks zwar, aber es ist eben nicht die Stärke. Ich bin froh, dass ich damit arbeiten muss/darf und würde kein schlechtes Wort drüber verlieren, aber Zeichnungsableitungen gehen eben nur statisch, weil die Engine, die dahinter steckt von 3D nach 2D rechnet und nicht umgekehrt und mit dynamischen Änderungen einfach manchmal überfordert ist. Ich weiß nicht in wie weit du schon Erfahrungen mit Konfiguratoren in Verbindung mit SWXSolidWorks sammeln konntest...

@Heiko:

Die ersten Bruchkanten waren/sind auch bemaßt. Das ist zur Konfiguration unerlässlich. Sonst kommt man in Teufels Küche! ;-)
Ich habe noch ein paar eingefügt und habe mit diesen Schwierigkeiten bekommen.

Auf jeden Fall habe ich nochmal alles gespeichert und geschlossen, neu geladen und jetzt gings. Ich konnte die Bruchkanten wieder "anfassen", ziehen und LÖSCHEN... :-)

Ich danke euch zwei trotzdem für die Hilfe!

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Mrz. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

am liebsten habe ich es, wenn ich einen Fehler 10x reproduziere,
mich durchringe ein Rx zu machen
und oh wunder, auf einmal funktioniert wieder alles

bin mir dann nie sicher, soll ich mich freuen, oder schreien 

bei den Änderungen mit Überforderung sind meist, extreme Maßveränderungen schuld, wenn man den selben Vorgang schrittweise macht, funktioniert alles, wenn man aber alle 10 Schritte auf einmal macht, kommt es zu unlösbaren Problemen

verstehe jetzt auch, was du machen mußt und fürchte, das genau das Probleme mit sich bringt... (selbst für dich(mich) als erfahrenen User  )

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Vollständigkeit halber hier auch noch meine finale Antwort...

Ich wünschte ich könnte alle Fehler in SWXSolidWorks reproduzieren. Leider habe ich oft das Gefühl SWXSolidWorks ändert wahllos (was es natürlich nicht tut, da es eine gewisse Intelligenz voraussetzen würde). Beispielsweise habe ich Füllungen als UBG, die sich aus drei Parts zusammensetzen. Da diese mehrfach in der BG vorkommen, liegen sie in verschiedenen Konfigurationen vor, bspw. UBG<unten> - Part1<unten>, Part2<unten>, Part3<unten>. Jetzt kommt es aber durch die Konfiguration mit Tacton vor, dass die Füllung getauscht wird. Dazu wird aber aufgrund der Performance nicht die Komponente getauscht, sondern einfach nur der Unterdrückungsstatus geändert. Füllung A unterdrückt, Füllung B aus der Unterdrückung geholt. Wenn ich jetzt wieder zurück zu Füllung A wechsel kann es passieren, dass UBG<unten> aus Part1<unten>, Part2<oben>, Part3<unten> besteht. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann... Ist für mich auch noch nicht reproduzierbar. Deshalb bleibt mir nur übrig, die Kofigurationen wieder zu richten, zu speichern und weiter zu testen.

Vielleicht liegt es auch hier an dem Phänomen, dass einzelne Schritte hintereinander funktionieren, aber mehrere auf einmal Fehler ausspucken. Man weiß es nicht und darf weiter gespannt sein!

Gruß Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte das Problem von Tacton kommen?

vielleicht hilft diese Information:
wenn du eine Konfiguration umbenennst, erkennt Solidworks dies und verwendet die neue Konfiguration
ausgenommen, es gibt eine neue mit selben Namen, aber genau das, könnte das Programm verwirren

wenn du mehrere Konfigurationen der Unterbaugruppe hast, kann es vorkommen, das die Änderung nicht in allen Konfigurationen übernommen wird, genauso, können abgeleitete Muster andere Konfiguratinen, als das Ausgangsteil haben

hoffe das Problem lässt sich bald eingrenzen, kann mir vorstellen, wie mühsam die Suche ist

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich in diesem konkreten Fall wundert ist, dass es bei manchen Teilen der UBG funktioniert und bei manchen eben nicht. Es kann also nicht mal an der Ebene liegen, da diese die gleiche ist. Die Konfigurationen sind ja auf UBG-Ebene erstellt und gespeichert. Theoretisch dürfte weder Tacton noch Solidworks daran etwas ändern. Es werden ja nicht verschiedene Konfigurationen angesteuert, sondern alle UBG in allen Konfigurationen sind in der BG enthalten und müssen nur aus der Unterdrückung geholt werden. Mehr hat SWXSolidWorks hier gar nicht zu tun. Tacton schließe ich hier als Fehlerquelle mal aus (vielleicht ist es ein Komplize ;-) ), denn alles was Taqcton macht ist nichts anderes, als das was ich manuell machen würde. RMT auf die UBG und Unterdrückung aufheben. Aber irgendwie schafft es eines der beiden Programme trotzdem Chaos da rein zu bringen. Es gibt zwar keine Fehlermeldungen, so gesehen funktioniert ja schon mal die BG, aber die Füllung schießt in diesem Fall über die BG-Dimensionen hinaus oder ist zu klein. Ich verfolge den Fehler aus diesem Grund nur halbherzig. Wenn er auftritt ist er so ffensichtlich und ist schnell repariert.

Vielmehr ärgere ich mich eben über die Fehler, die im Zusammenhang mit den Zeichnungsableitungen passieren, wobei hier auch viele Fehler Tacton geschuldet sind. Ich habe seit zwei Wochen die neueste Version installiert und habe noch mit jeder Menge Bugs zu kämpfen. Wenigstens meine Bruchkanten funktionieren seit heute morgen einwandfrei und besser denn je ;-)

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll SWXSolidWorks auch noch automatisch konstruieren?  

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klangen die Beiträge danach?!

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Mrz. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

der Klassiger:
Solidworks: die Schuld liegt bei Tebco...
Tebco: das ist ein Problem bei Solidworks...

Kopf hoch, aber ohne Nacharbeit und Erfahrung (Erfahrung mit genau diesen Baugruppen, nicht Solidworks alleine) werdet ihr es schaffen

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Zeichnungsansichten von konfigurierten Baugruppen mit konfigurierten Unterbaugruppen manchmal nicht richtig geupdated werden. DerGrund dafür ist meistens, daß die Baugruppe oder eine oder mehrere Unterbaugruppen nicht in der darzustellenden Konfiguration aktiv sind. Falls der Forced Rebuild es nicht tut, hilft meistens, die betroffene Baugruppe(n) zu öffnen und die gewünschte Konfiguration zu aktivieren. Falls das nicht hilft, sollte man es mit einem Neustart von SWX probieren, was man sowieso alle paar Stunden mahen sollte.
Wenn Bruchkantenansichten öfter vorkommen, hilft vielleicht der Einsatz der Zusatzanwendung BroVAst http://www.stefanus3d.de/Software/software.html  .

------------------
S. Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timorp
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von timorp an!   Senden Sie eine Private Message an timorp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timorp

Beiträge: 84
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wurden gerade zwei verschiedene Probleme vermischt. Das eine waren die Bruchkanten in den Zeichnungsbleitungen (gelöst), das andere die Konfigurierten UBG (allgemeines Problem im Umgang mit SWXSolidWorks und TWX). Diese haben fehlerhafte Konfigurationen im Part. Wenn das Part stimmt, ist auch die Zeichnungableitung bei mir kein Problem. Fakt ist aber, dass SWXSolidWorks in den UBG Konfigurationen der Parts durcheinander wirbelt.

Warum sollte es alle paar Stunden neu gestartet werden? Mein SWXSolidWorks läuft sehr stabil, oft über mehrere Tage non-stop...

MfG Timo

------------------
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." - George Bernhard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von timorp:
...Warum sollte es alle paar Stunden neu gestartet werden?...


Aus Erfahrung ist es so, daß ich, wenn ich dieses Vorgehen beherzige, normalerweise absturzfrei arbeiten kann und wenn ich es nicht mache, manches neu gemacht werden muß.

------------------
S. Giehl
http://www.stefanus3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz