| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Neu hier (1162 mal gelesen)
|
ghm195 Mitglied Feinmechanik
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an die Solid Works Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich bin schon in den 50 ern und gelernter Feinmechaniker. In meinem Job fertige ich Teile und Baugruppen für kleinere Sondermaschinen. Das ist ein ziemlich umfangreicher und verantwortungsvoller Job, der täglich viele neue Herausforderungen parat hält! Zur Konstruktion und Dokumentation befasse ich mich seit einiger Zeit auch mit Solidworks ( Vers 2004), um einfache Teile und Baugruppen zu erstellen. Meist klappt das nicht so schlecht, aber für einige Problemchen würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es recht ist! Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Beitrag hier leisten! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde auch gleich ein paar Fragen in einem anderen Thread einstellen! Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ghm195
Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de im SolidWorks Brett, Du kannst hier gerne Fragen. Hilfestellungen von Dir sind ebenfalls herzlich Willkommen. Ich habe gesehen dass Du Dein Profil (SWX 2004) schon Ansatzweise ausgefüllt hast (Grafikkarte wär noch wichtig, evtl. Rechner) was ich gut finde. Also "hau rein" gruß Heiko ------------------ ----- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ghm195
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ghm195
Auch von mir ein herzliches Willkommen im WBF  Aber... Du wirst wohl deine Gründe haben, mit so ner Eisenzeit-Version zu arbeiten, aber ich würde dir doch dringend empfehlen, dir eine halbwegs aktuelle SolidWorks-Version zuzulegen. Zum Einen kann die mehr... zum Anderen sind die meisten hier doch schon einige Jahre von der Version 2004 entfernt. Ob dir da noch groß geholfen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Außerdem tut man sich auch schwer, dir mit Beispielen zu helfen, da du Dateien aus neueren Versionen einfach nicht öffnen kannst. Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Spaß (hast du auch mit der alten Version ) und viel Erfolg bei der Arbeit! ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ghm195 Mitglied Feinmechanik
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Eurem Willkommensgruß! Das mit der alten Version ist so eine Sache: 2003 wurde das SWX angeschafft und 2004 upgedatet. Ein paar Schulungsstunden gab es damals ja auch. Nur war das Programm lange Zeit nicht benötigt worden, waraus sich andererseits kein Bedarf an einer nicht unerheblichen Updateinvestition ergab. Jetzt wird es eben wieder verwendet und ich stelle mich als Anfänger heraus..... Aber, der erste Tip hat mir schon geholfen! Schönen Nachmittag noch!
Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |