Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neu hier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Neu hier (1162 mal gelesen)
ghm195
Mitglied
Feinmechanik

Sehen Sie sich das Profil von ghm195 an!   Senden Sie eine Private Message an ghm195  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghm195

SW2004

erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die Solid Works Gemeinde!

Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich bin schon in den 50 ern und gelernter Feinmechaniker. In meinem Job fertige ich Teile und Baugruppen für kleinere Sondermaschinen. Das ist ein ziemlich umfangreicher und verantwortungsvoller Job, der täglich viele neue Herausforderungen parat hält! Zur Konstruktion und Dokumentation befasse ich mich seit einiger Zeit auch mit Solidworks ( Vers 2004), um einfache Teile und Baugruppen zu erstellen. Meist klappt das nicht so schlecht, aber für einige Problemchen würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es recht ist! Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Beitrag hier leisten!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde auch gleich ein paar Fragen in einem anderen Thread einstellen!

Grüße

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghm195 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de im SolidWorks Brett,

Du kannst hier gerne Fragen. Hilfestellungen von Dir sind ebenfalls herzlich Willkommen. Ich habe gesehen dass Du Dein Profil (SWXSolidWorks 2004) schon Ansatzweise ausgefüllt hast (Grafikkarte wär noch wichtig, evtl. Rechner) was ich gut finde.

Also "hau rein"

gruß Heiko

------------------
-----

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghm195 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

auch von mir ein "herzlich willkommen" on Board. Du kannst sicher sein, daß Dir hier auch geholfen wird.

G.  thomas

------------------

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 06. Mrz. 2012 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghm195 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen im WBF 

Aber...

Du wirst wohl deine Gründe haben, mit so ner Eisenzeit-Version  zu arbeiten, aber ich würde dir doch dringend empfehlen, dir eine halbwegs aktuelle SolidWorks-Version zuzulegen.

Zum Einen kann die mehr... zum Anderen sind die meisten hier doch schon einige Jahre von der Version 2004 entfernt. Ob dir da noch groß geholfen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem tut man sich auch schwer, dir mit Beispielen zu helfen, da du Dateien aus neueren Versionen einfach nicht öffnen kannst.

Wie auch immer: Ich wünsche dir viel Spaß (hast du auch mit der alten Version  ) und viel Erfolg bei der Arbeit!

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

ghm195
Mitglied
Feinmechanik

Sehen Sie sich das Profil von ghm195 an!   Senden Sie eine Private Message an ghm195  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghm195

SW2004

erstellt am: 06. Mrz. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Eurem Willkommensgruß!

Das mit der alten Version ist so eine Sache: 2003 wurde das SWXSolidWorks angeschafft und 2004 upgedatet. Ein paar Schulungsstunden gab es damals ja auch. Nur war das Programm lange Zeit nicht benötigt worden, waraus sich andererseits kein Bedarf an einer nicht unerheblichen Updateinvestition ergab. Jetzt wird es eben wieder verwendet und ich stelle mich als Anfänger heraus.....

Aber, der erste Tip hat mir schon geholfen!

Schönen Nachmittag noch!

Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz