Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  animation/ bewegliche Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  animation/ bewegliche Verknüpfungen (3348 mal gelesen)
Steves spritzguss
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Steves spritzguss an!   Senden Sie eine Private Message an Steves spritzguss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steves spritzguss

Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011

solid works

erstellt am: 03. Mrz. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

würde meine Baugruppe gerne als animation starten. Wie kann ich bewegliche Teile Verknüpfen,
damit sie nicht durch andere durchgehen und an ihrem Anschlag stehen bleiben, aber trotzdem
beweglich bleiben?
Und anschließend würd ich gerne eine animation machen, die ich in eine Präsentation
übernehmen könnte... wie muss man das angehen?

für eure hilfe im voraus herzlichen Dank.

mfg steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steves spritzguss 10 Unities + Antwort hilfreich

HalloSteve,

Zitat:
Original erstellt von Steves spritzguss:
Hey Leute,

würde meine Baugruppe gerne als animation starten. Wie kann ich bewegliche Teile Verknüpfen,
damit sie nicht durch andere durchgehen und an ihrem Anschlag stehen bleiben, aber trotzdem
beweglich bleiben?...

mfg steve


dafür gibt es die erweiterten Verknüpfungen - LIMIT - da kannst du Strecke oder Winkel limitieren (min, max.)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steves spritzguss
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Steves spritzguss an!   Senden Sie eine Private Message an Steves spritzguss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steves spritzguss

Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2011

solid works

erstellt am: 28. Mrz. 2012 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey thomas dankeschön,

mithilfe deines Vorschlags bin ich deutlich weiter gekommen. Nur jetzt hab ich das Problem, dass ein Teil bei der Explosionsansicht
zwei verschiedene richtungen ausführen soll. Also zuerst auf einem 18° winkel nach links und danach vertikal nach hinten.
Ist das überhaupt möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bananaben
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2010

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 29. Mrz. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steves spritzguss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steve,

wie bewegst du deine Bauteile? Über Motoren? Wenn ja kannst du im Prinzip den Motor für die Richtung nach rechts abschalten und anschließend einen Motor nach links laufen lassen, oder einein Richtungswechsel des Motors veranlassen. Gibt viele Möglichkeiten.

Gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz