Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Viertuelle Teile in Baugruppen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Viertuelle Teile in Baugruppen einfügen (1176 mal gelesen)
monka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von monka an!   Senden Sie eine Private Message an monka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monka

Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2012

Windows 7 Professional 64bit
Catia V5-6 R2014/R2016

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

früher konnte ich beim erstellen einer Baugruppe über das Drop-Down Menü "Komponente einfügenn > neues Teil" Teile einfügen die fixiert waren in dem man ein ins leere Bild klickt.
Das geht bei mir nun leider nicht mehr. SolidWorks macht dann gar nichts sobald ich ins leere klicke.
Wenn ich aber auf eine Ebene klicke dann wird ein neues Teil erstellt aber nicht fixiert.

Kann mir jemand helfen?!

Ich arbeite mit SoliWorks Premium 2011 SP4.0

mfg monka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monka

wann ist früher?
hatte ich auch schon; nach Neustart hat es wieder gefunzt.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von monka an!   Senden Sie eine Private Message an monka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monka

Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2012

Windows 7 Professional 64bit
Catia V5-6 R2014/R2016

erstellt am: 02. Mrz. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon eine Weile her.
kanns auch nicht so genau sagen. das letzte mal als ich des gebraucht hatte war vor meinem Urlaub. Also min. ne Woche her.

Damit will ich sagen ich weiß nicht was ich verstellt haben könnte falls überhaupt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 02. Mrz. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monka 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du bei den Optionen Systemoptionen bei Allgemein das Bestätigungs-Eckfeld aktiviert?
Im allgemeinen habe ich meine Einstellungen abgespeichert und stelle diese dann immer wieder her, wenn bei mir irgendwas nicht funzt. Nur musste ich bei diesem Problem einen Neustart machen.
Anwendereinstellungen kannst du über den Solidworks Assistenten abspeichern. (Start->Programme->SolidWorks->SolidWorks Werkzeuge)

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC-Fräser (m/w/d)

BRUSS zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Als traditionsreiches Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Zuwachs für unsere große BRUSS-Familie. Und so werden Sie ein Teil davon:

CNC-Fräser (m/w/d)

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unseren ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
monka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von monka an!   Senden Sie eine Private Message an monka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monka

Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2012

Windows 7 Professional 64bit
Catia V5-6 R2014/R2016

erstellt am: 02. Mrz. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich. macht aber so und so kein Unterschied. Geht trotzdem nicht.

Stimmt. Das kann ich noch versuchen. Das mach ich auch immer wieder. Danke für den Tipp 


Edit: Danke! Hat geklappt

[Diese Nachricht wurde von monka am 02. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz