Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teil nach einfügen in Baugruppe nicht mehr verschiebbar?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Teil nach einfügen in Baugruppe nicht mehr verschiebbar?! (1851 mal gelesen)
rwth.student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rwth.student an!   Senden Sie eine Private Message an rwth.student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwth.student

Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2012

Solidworks Student Design Kit 2011-2012

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein Problem: Ich habe eine Baugruppe(1) in der es ein verschiebbares Teil gibt. Sobald ich diese Baugruppe(1) aber in eine übergeordnete Baugruppe(2) einbaue, kann ich das Teil nicht mehr verschieben. Funktionieren die Verknüpfungen bei mehrfacher Verschachtelung von Baugruppen nicht mehr und die Teile werden einfach alle fixiert?

Ich habe schon alles mögliche versucht: Alle Verknüpfungen in der übergeordneten Baugruppe unterdrücken/löschen, alle angebauten Teile unterdrücken/löschen.
Wenn ich jedoch die Baugruppe(1) alleine öffne und das Teil verschiebe, kann ich die Baugruppe(2) ohne Fehlermeldung neu aufbauen und das Teil hat dann die neue Position eingenommen, sogar mit allen angebauten Teilen die nicht in der Baugruppe(1) sind.

Falls sich jemand fragt, was das für ein Szenario ist: Ich habe einen Maschinenschlitten der über ein Ritzel entlang einer Zahnstange angetrieben wird, und auf dem Schlitten ist eine zustellbare Platte, über deren Verschiebung das Ritzel in Eingriff mit der Zahnstange gebracht wird. Und diese verflixte Platte lässt sich in der komplett montierten Version der Maschine nicht zustellen!!

Vielen Dank für jeden Hinweis/Tipp im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwth.student 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_023728_1.JPG

 
Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE  

        siehe Bild

Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 28. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwth.student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rwth.student an!   Senden Sie eine Private Message an rwth.student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwth.student

Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2012

Solidworks Student Design Kit 2011-2012

erstellt am: 28. Feb. 2012 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse, vielen Dank! Wieso hab ich das bloß nicht gefunden... Suchbegriffe sind nicht meine stärke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz