Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro SWX 2010 und SWX 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Makro SWX 2010 und SWX 2012 (1503 mal gelesen)
teddybär
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von teddybär an!   Senden Sie eine Private Message an teddybär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teddybär

Beiträge: 89
Registriert: 22.09.2006

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 27. Feb. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


start.jpg

 
Hallo liebe SWXSolidWorks Profis,
ich habe hier auf meinem Rechner 2010 und neu 2012 installiert. Seit der Installation von 2012 bekomme ich immer beim ersten Start von einem Makro unter 2010 (egal welches) eine Meldung (siehe jpg, 2012 fährt hoch, startet aber nicht vollständig). Nach drücken der Taste "nein" verschwindet das 2012 Symbol wieder aus der Taskleiste. Ab diesem Zeitpunkt ignoriert 2010 jedes starten eines Makros. Weiß jemand Rat? Viele Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Nachtrag:
nach dem drücken von "ja" funktionieren die Makros unter 2010 auch nicht mehr.

Gruß Jens

[Diese Nachricht wurde von teddybär am 27. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von teddybär am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten Heß
Mitglied
Diplom Ingenieur (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Carsten Heß an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten Heß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten Heß

Beiträge: 105
Registriert: 23.07.2004

Windows 7 64bit, 12270MB RAM,
3,2 P3 Xeon, Quadro 4000
SW 2014 64bit /SP4.0
MaxxDB SP3.04

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teddybär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jens,

die Meldung die man im Bild sieht taucht beim ersten Start von SW2012 auf.
Hat aber nichts mit deinem Makro zu tun.

Für mich sieht es so aus, dass dein Makro ein createobject ausführt.
Damit Sucht das Makro die letzte SW-Version die geöffnet wurde.
Findet er diese nicht versucht er diese zuletzt geöffnete Version zu starten.

Wahrscheinlich war SW2012 die letze geöffnete Verion von dir.
Schließ SW2010 einmal ordentlich(ohne den Prozess zu entfernen) und
starte SW2010 anschließend wieder, dann müßte das Makro eventuell wieder funktionieren.

Gruß

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Feb. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teddybär 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Ergänzung zu Carsten: auf Windows 7 ist aufgrund der eingeschränkten Rechte normalerweise der für dieses Hin- und Herswitchen notwendige Registrykey HKEY_CLASSES_ROOT\SldWorks.Application\CLSID nicht schreibberechtigt.

Das heißt im Klartext: du solltest die Version, die von dem Makro genutzt werden soll, einmal als Administrator starten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teddybär
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von teddybär an!   Senden Sie eine Private Message an teddybär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teddybär

Beiträge: 89
Registriert: 22.09.2006

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden,
konnte mich erst jetzt melden, hatte viel zu tun.

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke es liegt an den fehlenden Adminrechten, habe meinen Administrator gebeten SWXSolidWorks 2010 mit seinem Konto zu starten. Melde mich morgen ob es geklappt hat.

viele Grüße Jens

[Diese Nachricht wurde von teddybär am 27. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teddybär
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von teddybär an!   Senden Sie eine Private Message an teddybär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teddybär

Beiträge: 89
Registriert: 22.09.2006

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 28. Feb. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden,
SWXSolidWorks 2010 als Admin starten hat geklappt, vielen Dank für die Hilfe.

viele Grüße Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz