| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Leitung/Kabel (2401 mal gelesen)
|
Trashmen Mitglied Student

Beiträge: 17 Registriert: 30.12.2011 Solidworks 2012 AMD X6 1075T Processor 3,0 GHz RAM 16GB Grafikkarte: AMD Radeon HD6800
|
erstellt am: 26. Feb. 2012 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, wollte einmal fragen ob es in Solidworks Routing möglich ist entlang des gezeigten Pfades ein Verlängerungskabel zu legen um einen Stromanschluss zu erzeugen? Habe es mit einer 3D Skizze versucht hat aber nicht geklappt. wichtig ist das das Kabel auf dem Boden der Nut sowohl bei Sützte als auch bei dem Träger liegt, hätte jemand vielleicht einen Ansatz für mich? lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pat.Rick Mitglied 3d cad designer

Beiträge: 54 Registriert: 30.01.2012 hp Z800 desktop solid works 2013 Sp 1.0
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trashmen
|
Trashmen Mitglied Student

Beiträge: 17 Registriert: 30.12.2011 Solidworks 2012 AMD X6 1075T Processor 3,0 GHz RAM 16GB Grafikkarte: AMD Radeon HD6800
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Patrick, Soweit der Ansatz sehr gut, nur weiss ich nicht, wie ich in meiner 3D Skizze ein Offset auf jeder Fläche erstellen kann (auf der die Linie verlaufen soll), damit die Linie nicht auf der Fläche sondern um den Kabelradius versetz liegt. Das Kabel soll später auf der Stützenfläche aber auch auf der Fläche der Nut liegen vielen Dank schon mal für den 1. (und Einzigen) Eintrag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pat.Rick Mitglied 3d cad designer

Beiträge: 54 Registriert: 30.01.2012 hp Z800 desktop solid works 2013 Sp 1.0
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Trashmen
versteh nicht ganz das problem du erstellst entlang deines stütze einfach ebenen nach oben in diese zeichnest du kreise (kabel) die müssen so groß sein das sie genau in die nut passen! am besten das teil in der baugruppe bearbeiten!  dann die mittelpunkte mit einer 3d skizze verbinden .. immer darauf achten das diese auch "Angesteckt" (ganz wichtig) sind! und dann ..... ......  fertig
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |